Aktion macht kostenfreie Übernachtungen auf Sardinien möglich

Montag, 8. Juli 2024

Der Südwesten von Sardinien ist unter Touristen noch relativ unbekannt. Um diesen Teil der italienischen Urlaubsinsel bekannter zu machen, bietet eine Organisation kostenlose Übernachtungen an. Welche Voraussetzungen Urlauber dafür erfüllen müssen, erfahren Sie hier.

Der Santa Barbara Mining Trail auf Sardinien führt entlang malerischer Landschaften.

Reise nach Sardinien: kristallklares Wasser und malerische Sandstrände

Bei einer Reise nach Sardinien hat man die Chance, einige der schönsten Strände Italiens kennenzulernen. Die attraktive Mittelmeerinsel bietet nämlich gleich eine ganze Reihe an malerischen Sandstränden, die mit smaragdgrünem Wasser und verträumten Buchten aufwarten. So trifft man beispielsweise in Sardiniens Norden auf den Spiaggia La Pelosa. Dieser Traumstrand zeigt sich mit türkisblauem Wasser und felsigen Klippen. Auch die Spiaggia di Cala Spinosa verdient es, als Paradies bezeichnet zu werden. Der wunderschöne Strand auf der Halbinsel Capo Testa begeistert durch malerische Felsformationen und steile Klippen.

Übernachtungsgutscheine für Wanderer

Wanderfreunde aufgepasst! Der Südwesten von Sardinien will entdeckt werden. Mit der Aktion „Let’s go in Cammino“ will eine Organisation die ehemalige Bergbauregion Sardiniens für Touristen interessanter machen. Durch diese zieht sich auf 500 Kilometern die Wanderroute „Santa Barbara Mining Trail“. Wer mindestens an drei Tagen jeweils eine Etappe der Route entlangwandert, kann drei kostenlose Übernachtungen in der Region um den Santa Barbara Mining Trail ergattern. Die Aktion gilt nur für junge Leute unter 35 Jahren und startet im Zeitraum zwischen dem 15. September und 15. Dezember 2024. Die Unterkünfte entlang der jeweiligen Route sollten Teilnehmende für ihren Wanderurlaub bereits vorab reservieren. Der Gutschein ist dann beim Check-in einlösbar.

Santa Barbara Mining Trail mit atemberaubender Landschaft

Der Santa Barbara Mining Trail verfügt über 14 Etappen. Diese führen entlang einer abwechslungsreichen Landschaft aus Bergen, Küstengebieten und Sanddünen. Während der Wanderung durch die Regionen Guspinese und Sulcis-Iglesiente genießt man einen tollen Ausblick auf das Meer. Besonders beeindruckend sind die Geisterdörfer mit ihren Relikten aus der damaligen Bergbauzeit.

Aktuelle Reise-News
Städtereisen Kopenhagen: Nachhaltigkeit wird belohnt
Städtereisen Kopenhagen: Nachhaltigkeit wird belohnt
Kambodscha Reisen: Urlauber benötigen jetzt e-Arrival-Card
Kambodscha Reisen: Urlauber benötigen jetzt e-Arrival-Card
Auszeichnung des schönsten Sees Italiens
Auszeichnung des schönsten Sees Italiens