Australien lockert die Corona Einreisemaßnahmen weiter
Freitag, 8. Juli 2022
Positive Nachrichten erleichtern aktuell Australien Reisen. Das Land hat die Maßnahmen zur Einreise geändert, wodurch Urlauber weniger Regelungen beachten müssen. Das könnte sich auch auf den Tourismus in Australien auswirken.
Kein Impfnachweis für Einreise nach Australien
Bei Reisenden ist Australien aus vielen Gründe beliebt, denn das Land kann Urlaubern so einige Highlights bieten. Zudem könnten die gelockerten Corona Regeln für die Einreise Touristen von einem Australien Urlaub überzeugen.
Die aktualisierten Maßnahmen besagen, dass für die Einreise kein Impfnachweis mehr notwendig ist. Das bedeutet, dass seit dem 6. April Touristen keinen Nachweis mehr über eine Corona Impfung vorlegen müssen, um nach Australien einreisen können. Personen ohne Impfnachweis können somit reisen, ohne eine Ausnahmegenehmigung beantragen zu müssen.
Corona Beschränkungen weiter aufgehoben
Zusätzlich müssen Touristen kein Einreiseformular mehr ausfüllen. Damit entspannt sich die Lage für Urlauber und es gelten immer weniger Corona Maßnahmen. Die Maskenpflicht auf Flügen bleibt allerdings weiterhin bestehen, sodass ein Mund-Nasen-Schutz eine Gesundheitsregelung bleibt. Für die Einreise benötigen Touristen außerdem einen gültigen Reisepass.
Mit den gelockerten Regeln könnte unter anderem der Tourismus in Australien positiv beeinflusst werden. Die aufgehobenen Einreiseeinschränkungen dürften deshalb nicht nur Urlauber, sondern auch Anbieter in der Tourismusbranche freuen, weil Reisende weniger Corona Vorschriften beachten müssen.