Beeindruckende Sehenswürdigkeit in Madrid öffnet ihre Pforten
Freitag, 9. Juni 2023
Ein kulturelles Großprojekt in der spanischen Hauptstadt Madrid wurde nach 25 Jahren fertiggestellt und feiert am 28. Juni 2023 seine Eröffnung. Das Museum „Galería de las Colecciones Reales“ gilt als eines der bedeutendsten Museumsprojekte Spaniens und hält für Besucher erstaunliche Kulturschätze bereit.
Angebot des neuen Museums in Madrid
Die Galería de las Colecciones Reales ist auch von außen eine Augenweide. Das Gebäude gilt als ein architektonisches Juwel von Madrid und ist im Bereich der Architektur von internationalem Rang. Zu finden ist das neue Museum der spanischen Großstadt zwischen dem Armeria-Platz und den Gärten des Campo del Moro. Es verfügt über zwei Eingänge, die sich in der Cuesta de la Vega und am Armeria-Platz auf Höhe des Königspalastes befinden.
Auf insgesamt drei Stockwerken hält das Museum unter anderem Schätze von bekannten Königsfamilien, berühmte Kunstwerke und archäologische Funde bereit. Besucher bekommen hier mitunter Kunstwerke berühmter europäischer Maler, darunter Titian, El Greco und Caravaggio, zu Gesicht. Das absolute Highlight der Museums-Ausstellung ist ein Teil der Madrider Stadtmauer aus dem 9. Jahrhundert, der erst vor kurzer Zeit entdeckt wurde.
Öffnungszeiten der Galerie
Wer eine Madrid Städtereise plant, kann die Galería de las Colecciones Reales ab dem 28. Juni 2023 von montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr besuchen. Auch an öffentlichen Feiertagen und Sonntagen hat das Museum zwischen 10 und 19 Uhr seine Pforten für Gäste geöffnet.
Die Errichtung der Kultureinrichtung in Madrid hat insgesamt 25 Jahre beansprucht und zählt zu den wichtigsten spanischen Museumsprojekten, betonte die Patrimonio Nacional, die als Verwaltungsbehörde von royalen Besitztümern fungiert.