Christmas Gardens in Deutschland: Lichter-Veranstaltungen in Parks
Montag, 21. November 2022
Der Winter kann in der Natur sehr schön sein, weshalb Touristen in etlichen Städten und Regionen die Option haben, einen sogenannten „Christmas Garden“ zu besuchen. Dieser wartet mit Lichtkunstwerken auf.
Ausflugsziel für Touristen im Winter
Trotz frostiger Temperaturen kann sich ein Ausflug in die Natur im Winter lohnen. Das ist auch bei den „Christmas Gardens“ der Fall, die bei einem Urlaub in Deutschland in verschiedenen Tourismusdestinationen angeboten werden. Dabei gibt es in Parks oder Gärten besondere und festliche Lichtinstallationen zu bestaunen. Der Name „Christmas Garden“ ist dadurch Programm.
Dies gilt unter anderem beim Christmas Garden im Botanischen Garten in Berlin. Touristen können dort zwischen November und Januar die Lichtdesigns besuchen. Seit 2016 wird diese Veranstaltung in Berlin angeboten. Auch in der Weihnachtszeit ist der Botanische Garten damit ein beliebter Ort Reisende. Zusätzlich gibt es leckere gastronomische Angebote für Touristen.
Festliche Destination in der Natur
Im Schlosspark Pillnitz, der bei Dresden in Sachsen liegt, wird ebenfalls ein weihnachtlicher Garten gestaltet. Der Christmas Garden mit über 25 Lichtinstallationen und einer romantischen Atmosphäre ist laut Plänen zwischen November und Januar geöffnet.
Außerdem geplant sind Christmas Gardens in Frankfurt, Hannover, Köln, Koblenz, Münster und Stuttgart. Und auch die Blumeninsel Mainau verwandelt sich in einen weihnachtlichen Garten mit Lichtinstallationen. Auf magisch beleuchteten Wegen können Besucher so an diversen Orten die winterliche Natur genießen.