Das schneereichste Dorf der Welt – Damüls in Österreich
Freitag, 16. Februar 2018
Dass Österreich für seine legendären Ski-Gebiete bekannt ist, ist kein Geheimnis. Aber dass Österreich das schneereichste Dorf der Welt besitzt, das wissen nicht viele. Im kleinen Ort Damüls im Bregenzerwald in Vorarlberg gibt sich Frau Holle ein Stelldichein.
Ein Winterwunderland!
Gut 9,5 Meter Schnee fallen in Damüls pro Jahr. Es scheint so, als hielten die Berge des Bregenzerwaldes jede Schneewolke fest. So dürfen sich die Österreicher, die am Nordrand der Alpen angesiedelt sind, von Anfang Dezember bis Tief in den März hinein über eine geschlossene Schneedecke freuen.
Der Tourismus vor Ort ist ganz auf die Wintersportfreunde eingerichtet
Die Orte Damüls, Mellau und Faschina bilden das größte Skigebiet im Bregenzerwald. So darf man sich hier auf 109 Kilometer Piste, 24 km langen präparierten Winterwanderwege und 40 km gespurten Loipen freuen. Auch die Rodelfreunde wurden nicht vergessen, auf sie wartet eine 2,5 km lange Naturrodelbahn. Zweimal pro Woche findet das Nachtrodeln bei Flutlicht statt. Der dortige Snowpark verspricht Pistenspaß auf ganzer Linie. Skibegeisterte aller Könnerstufen können sich hier beweisen. Unterschiedliche Schanzen und Hindernisse gibt es im Snowpark zu bezwingen.
Wer ganz hoch hinauf möchte, für den ist die Damülser Mittagsspitze genau das richtige Erlebnis. Der markante Berggipfel weist eine Höhe von 2.095 Meter auf und gilt als sehr guter Orientierungspunkt im Bregenzer Schigebiet.
Es ist bekannt, dass alle guten Dinge drei sind. Wenn es um legendäre Skiorte in Österreich geht, dann ist das genau so. Denn Damüls, Mellau und Faschina laden jeden Skifan ein, seine eigene Skigeschichte vor Ort zu schreiben. Lassen Sie sich vom Schnee verzaubern und genießen Sie einen entspannten Wellnessurlaub in Österreich.