Deutsche Bahn mit Direktverbindungen nach Bordeaux
Sonntag, 28. April 2024
Ab diesem Sommer können sich Bahnreisende wieder über neue Direktverbindungen freuen. Dann sollen Züge von Frankfurt und Stuttgart nach Bordeaux in Frankreich verkehren. Wann genau die Züge starten und was ein Ticket kostet, erfahren Sie hier.
Bordeaux mit besten Weinen der Welt
Bordeaux im Südwesten Frankreichs gilt als ein beliebtes Ziel für Frankreich Städtereisen. Die charmante Hafenstadt am Fluss Garonne ist von zahlreichen Weinbergen umgeben. Hier befinden sich einige der renommiertesten Weinanbaugebiete weltweit, darunter Margaux, Blaye, Saint-Julien und Pauillac. Aus diesen berühmten Weinbaugebieten entstammen Qualitätsweine wie Merlot, Champagner und Cabernet Franc.
Wer eine Städtereise nach Bordeaux plant, sollte unbedingt die Altstadt besuchen. Zu den prächtigsten Gebäuden des UNESCO-Weltkulturerbes reihen sich der Place de la Bourse und die Kathedrale Saint-André. Nicht zu vergessen ist das rege Kulturleben und die vorzügliche Küche der Stadt. Kulturfreunde können in Bordeaux zahlreiche Museen besuchen, darunter das Musée des Beaux Arts und das Musée Mer Marine. Feinschmecker können in den exquisiten Restaurants der Stadt aus dem Vollen schöpfen. Hier werden kulinarische Spezialitäten, wie Austern und Pauillac-Lamm, serviert.
Direktzüge Bordeaux: Abfahrten und Preise
Der TGV Duplex der französischen Bahn SNCF, die mit der Deutschen Bahn kooperiert, verkehrt vom 15. Juni bis 13. Juli 2024 von Frankfurt nach Bordeaux. Startzeitpunkt ist immer samstags um 6.56 Uhr in Frankfurt/Main Hauptbahnhof. Gegen 14.35 Uhr trifft der Zug in Bordeaux ein. Auf der Strecke fährt der Zug unter anderem Karlsruhe und Straßburg an.
Zwischen dem 20. Juli und 3. August 2024 sowie am 31. August fahren die TGV-Duplexzüge, aufgrund von Bauarbeiten zwischen Frankfurt und Mannheim, immer gegen 7.26 Uhr vom Stuttgarter Hauptbahnhof ab. Tickets für die Sommerstrecke Frankfurt-Bordeaux und Stuttgart-Bordeaux sind bei der Deutschen Bahn ab 69,90 Euro erhältlich.