Die beliebtesten Fernreisen ins neue Jahr

Freitag, 18. November 2022

Die Deutschen sind seit dem Ende der Pandemie so reisefreudig wie nie zuvor. Deshalb ist schon jetzt klar, dass die Flughäfen im Jahr 2023 gut gefüllt sein und die Menschen sich eine Auszeit im Ausland gönnen werden. Vor allem Fernreisen sind wieder beliebter geworden. Welche Reiseziele werden nächstes Jahr am ehesten angepeilt und von welchem Flughafen ist es am einfachsten abzufliegen? Das erfahren Sie hier.

beliebte Fernreisen 2023

Die beliebtesten Reiseziele 2023

Ein überdurchschnittliches Wachstum für Fernreisen wird erwartet, besonders für die Destinationen Dubai, Malediven, Mauritius, die Seychellen, Thailand und in die USA. Jedoch gibt es auch unabhängig von der Destination verschiedene Reisetrends im nächsten Jahr, die mit dem Wandel unserer Zeit mitgehen.

Dubai

Dubais einzigartige Kombination aus Moderne und Tradition, aus westlicher Kultur und arabischen Bräuchen, lässt den Besucher eine völlig andere Welt erleben. So gibt es dort riesige Bauwerke, wie Hotel Burj Al Arab oder das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa, künstlich angelegte Inseln in Palmenform oder malerische Strände. Außerdem können Sie in dieser Landschaft eine Wüstentour machen oder sogar in einer gigantischen Halle das ganze Jahr über Skifahren gehen. Und das alles ist in Dubai umgeben von purem Luxus, der sich nur schwer in Worte fassen lässt.

Malediven

Die Malediven, eine Inselkette mit über 1000 Inseln im Indischen Ozean, liegen westlich von Sri Lanka. Von den vielen Inseln sind nur 220 bevölkert. Die zahlreichen Inseln sind bewachsen mit Palmen und Brotfruchtbäumen und von ausgedehnten Sandstränden und ruhigen Lagunen eingefasst. In den Korallenriffen wimmelt es von farbenprächtigen Meeresbewohnern, was sie zu idealen Zielen für Taucher und Schnorchler macht.

Mauritius

Der Strand von Trou aux Biches an der Nordwestküste von Mauritius ist von schicken Hotels gesäumt, ohne dass dies seine natürliche Schönheit beeinträchtigt. Belle Mare an der Ostküste oder Le Morne Brabant an der Südwestküste sind zwei spektakuläre Orte zum Entspannen und Spielen. Im Norden der Insel stehen Ferienwohnungen und einfache Gästehäuser zur Verfügung, die in Kombination mit Mietwagen auch weite Strecken kostengünstig zurücklegen lassen. Somit muss ein Mauritius-Urlaub nicht unbedingt zu teuer werden.

Seychellen

Die schönsten Strände der Seychellen befinden sich an der Südküste von Mahé und auch auf Praslin. La Digue ist eine malerische Insel und beheimatet die bekannte Bucht Anse D’Argent. Aufgrund ihrer Größe kann man die Insel leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Auf Mahé und Praslin gibt es zahlreiche Luxushotels in Küstennähe, die Sie pauschal zu einem günstigeren Preis buchen können.

Thailand

Lamai Beach, welcher sich an der Ostküste von Koh Samui befindet, ist immer noch schön, auch wenn er heute viel belebter ist als noch vor ein paar Jahren. Obwohl Lamai und Chaweng beliebte Badeorte sind, ist Silver Beach, nördlich von Lamai, ein toller Tipp für alle, die Ruhe und Frieden suchen, aber trotzdem in der Nähe sein wollen.
Individualisten, die auf Koh Phangan ein Inselerlebnis suchen, werden von den Stränden von Thong Nai Pan im Nordosten und den Stränden der Westküste von Haad Yao angezogen. Die Westküste hat allerdings den Nachteil, dass dort die Gezeiten stark ausgeprägt sind. Rucksacktouristen hingegen bevorzugen vielleicht Haad Sadet im Osten oder Bottle Beach im Norden.

USA

Es ist praktisch unmöglich, bei einem Besuch in die USA ein echtes Gefühl für das Land oder seine Menschen zu bekommen. Das liegt daran, dass die USA sehr starke regionale Unterschiede aufweisen. Deshalb ist es besser, ein Ziel in den Vereinigten Staaten zu wählen und dieses für eine gewisse Zeit lang zu erkunden. Auch gibt es viele, die Roadtrips machen, um langsam ein bisschen mehr Fläche des Landes abzudecken. Wegen der langen Flugzeiten ist ein Aufenthalt von unter 10 Tagen kaum lohnenswert. Deshalb sollte ein Trip in die Staaten gut geplant werden.

Der beste Abflughafen

Nicht nur die Flughäfen werden gefüllt sein, sondern auch die Flughafenparkplätze. Massenweise werden Reisende zum Flughafen fahren, um von dort aus in den wohlverdienten Urlaub zu fliegen. Deshalb ist es wichtig, sich vor der Reisebuchung zu überlegen, wie Sie überhaupt an den Flughafen gelangen. Und was Sie mit Ihrem Auto in der Zeit machen, während Sie am anderen Ende der Welt am Strand sitzen, sollte auch gut geplant werden. Sie wollen ja schließlich, dass Ihr Auto sicher ist und Sie sich keine Sorgen machen müssen, ob es gestohlen wird, wenn Sie Ihre Cocktails in der Sonne schlürfen.

Für Fernreisen ist besonders der Flughafen Frankfurt beliebt, denn von hier aus gibt es Flüge in die ganze Welt. Außerdem liegt Frankfurt relativ mittig im Land und ist somit für alle Reisenden aus Deutschland sehr einfach zu erreichen. Autofahrer finden auch hier eine große Auswahl an Möglichkeiten, ihr Auto sicher zu parken.
Sie können direkt am Flughafen parken, aber stellen Sie sicher, dass Sie einen Parkplatz am Flughafen Frankfurt so früh wie möglich im Voraus online buchen, damit Sie einen Preisschock vermeiden. Des Weiteren finden Sie in der Nähe des Flughafens auch Privatanbieter, bei denen Sie Ihr Fahrzeug sicher unterbringen können:

Valetparking

25 von den Parkplätzen am Frankfurt Flughafen bieten das Valetparking an. Dieser Valetservice ermöglicht Ihnen, Ihr Auto problemlos und bequem vor dem Flughafen direkt am Flughafen abzugeben und nach der Reise wieder am Terminal zu erhalten. Ihr Fahrzeug wird während Ihres Urlaubs sicher für Sie auf seinem Parkplatz abgestellt.

Holiday Parking

Der Flughafen Frankfurt bietet während der Ferienzeit „Holiday Parking“ an, was es ab 29,00 EUR / 7 Tage gibt. Die 2.100 Parkplätze befinden sich ungefähr 8 km südlich von Terminal 1 und sind mit einem kostenlosen Shuttlebus in ca. 30 Minuten erreichbar. Die Busse fahren jede halbe und volle Stunde zu beiden Terminals. Die Zufahrt zum „Holiday Parking“ am Flughafen Frankfurt erfordert eine vorherige Online-Reservierung.

Sicherheitsparken

Rolltore sichern bestimmte Bereiche einiger Flughafen-Parkplätze, um ein Höchstmaß an Schutz für Ihr Fahrzeug zu gewährleisten. Sie können diese sicheren Parkplätze am Flughafen Frankfurt online im Voraus buchen. So bietet beispielsweise Airport Car Parking sichere Parkplätze in einem Bereich des Parkhauses, der durch ein Rolltor gesichert ist.

Weitere Parkplätze

Neben den genannten Parkplatzmöglichkeiten gibt es auch spezielle Parkangebote für das Wochenende, Parkplätze für Elektroautos und auch extra breite und barrierefreie Parkplätze.

Fazit

Auch nächstes Jahr werden Fernflugreisen beliebt sein und viele Deutsche werden Länder wie Dubai, Malediven, Mauritius, Seychellen, Thailand und die USA bereisen. Um in ihrem Zielland stress- und sorgenfrei Urlaub machen zu können, ist es wichtig, ihr Auto sicher am Flughafen abstellen zu können. Dafür bieten Flughäfen wie der Frankfurter Flughafen mehrere Möglichkeiten, die Fahrzeuge sicher zu parken, bis ihre Besitzer aus dem Urlaub zurückkehren.

Aktuelle Reise-News
Sommer 2025: Europas Geheimtipps für den kleinen Geldbeutel entdecken
Sommer 2025: Europas Geheimtipps für den kleinen Geldbeutel entdecken
Aktuelle Umfrage zeigt: Soloreisen werden immer beliebter
Aktuelle Umfrage zeigt: Soloreisen werden immer beliebter
Diese Weihnachtsmärkte in Deutschland haben bereits geöffnet
Diese Weihnachtsmärkte in Deutschland haben bereits geöffnet