Die beliebtesten Skigebiete in den Alpen: Zermatt auf Platz Eins
Montag, 9. November 2020
Welche Alpen Skigebiete unter Urlaubern als besonders attraktiv gelten, hat nun eine Studie gezeigt, mit einem deutlichen Gewinner. Demnach ist ein Ski Urlaub in Zermatt ideal für eine Reise im Winter.
Studie zu den besten Skigebieten in den Alpen
Zwar geht die derzeitige Corona Lage weiterhin mit Einschränkungen einher, doch ein entspannter Winter Urlaub 2020 könnte noch immer denkbar sein. Passend zur aufkommenden Ski Saison kommt deshalb das Ergebnis der „Best Ski Resort“-Studie, die vor kurzem Reisende zu den besten Skigebieten in den Alpen befragt hat. Ganz klar auf dem ersten Platz liegt dabei Zermatt.
Positiv hervorgehoben wurden unter anderem die Pistenqualität und die Schneesicherheit, ebenso bietet das Schweizer Skigebiet Wintersportlern eine wunderschöne Natur. Bereits 2016 hatte sich Zermatt den ersten Platz gesichert und auch jetzt ist ein Ski Urlaub in Zermatt ein echtes Winter Highlight.
Skifahren in Zermatt vielleicht im Winter 2020
Bis zum 24. November ist das Skigebiet wegen Corona allerdings vorerst geschlossen. Einen genauen Termin zur Wiedereröffnung gibt es noch nicht, das Warten auf eine Winter Reise nach Zermatt lohnt sich aber ganz sicher.
Den zweiten Platz der Studie konnte das Skigebiet Gröden/Seisner Alm in Südtirol mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis und Naturerlebnis für sich behaupten, Platz Drei teilen sich Kronplatz in Südtirol und Arosa Lenzerheide in der Schweiz. Bei Arosa Lenzerheide lobten Urlauber vor allem die Skischulen des Gebietes, bei Kronplatz hingegen das gastronomische Angebot.
Außerdem in die Top Ten haben es St. Moritz und Saas Fee in der Schweiz, Alta Badia in Südtirol und die Skigebiete Sefauss-Fiss-Ladis, Gurgl und Ischgl in Österreich geschafft.