Diese Sehenswürdigkeiten in London sind ab August geöffnet
Donnerstag, 30. Juli 2020
Das beliebte Reiseziel London hat neben der britischen Kultur zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten. Bekannte Attraktionen öffnen im nächsten Monat auch während Corona ihre Türen für Touristen.
Touristenattraktionen öffnen im August
In den vergangenen vier Monaten war ein Großteil von Londons Sehenswürdigkeiten wie die Tower Bridge geschlossen, doch ab dem 1. August öffnen viele dieser Highlights wieder. Die Entscheidung zur Wiedereröffnung gab Merlin Entertainments, einer der größten Betreiber von britischen Freizeiteinrichtungen, bekannt.
Auf einer Städtereise durch London kann man demnach trotz der Coronakrise eine Runde auf dem London Eye drehen und dabei die Stadt von oben bewundern. Das Riesenrad an der Themse stellt eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt dar, die sich kein Besucher entgehen lassen sollte, und überzeugt mit einem beispiellosen Ausblick über die Straßen Londons.
Besucher müssen sich an Coronaregeln halten
Wer sich lieber im London Dungeon gruselt oder in die faszinierende Unterwasserwelt von Sea Life eintauchen möchte, kann dies inzwischen ebenfalls wieder tun. Sowohl das bekannte Gruselkabinett als auch das Aquarium haben wieder geöffnet, und auch das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds ist ab August für Touristen zugänglich. Das Museum für Wachsfiguren fand seinen Ursprung in London und lockt mit Stars und bekannten Persönlichkeiten aus der ganzen Welt. Touristen können nun ganz ganz ohne Besucherandrang die Nachbildungen bestaunen.
Bei allen Sehenswürdigkeiten gelten weiterhin Coronamaßnahmen und Urlauber müssen sich an Abstandsregeln und die Maskenpflicht halten, um Neuinfektionen so gut es geht zu vermeiden. Darüber hinaus ist die Besucheranzahl der Attraktionen eingeschränkt und die Besuchszeit muss zuvor online angemeldet werden. Ein Städtetrip durch London ist jedoch ungeachtet dieser Einschränkungen immer wieder lohnenswert.