Disneyland in Paris öffnet ab Juni für Touristen
Mittwoch, 26. Mai 2021
Ab dem 17. Juni dürfen Touristen den beliebten Freizeitpark in Paris wieder besuchen. Allerdings wird nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern zugelassen sein.
Das gilt bei einem Besuch des Disneylands in Paris
Nachdem Frankreich seinen beliebten Freizeitpark coronabedingt für mehrere Monate schließen musste, dürfen sich Touristen auf den 17. Juni freuen, wenn Mickey Mouse & Co. die Besucher wieder herzlich willkommen heißen. Denn ab dann steht einem Besuch des Disneylands bei einem Städtetrip nach Paris fast nichts mehr im Weg.
Zu beachten sind die Hygiene- und Abstandsregeln sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Besucher ab 6 Jahren. Jetzt heißt es nur noch schnell sein, denn die Tickets sind begrenzt. Der Disneypark Paris zählt zu den größten Touristen-Attraktionen Europas und konnte laut dem Tourismusverband in Paris im Jahr 2019 etwa 15 Millionen Besucher begrüßen.
Die Öffnung des Disneyparks wird dank des sinkenden Inzidenzwertes in Frankreich und der damit einhergehenden Corona-Lockerungen möglich. Allerdings hat das Land im Vergleich zu Deutschland noch immer einen relativ hohen Inzidenzwert. Zum Vergleich: In Frankreich liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 111 (Stand 26. Mai), während er in Deutschland aktuell bei 47 liegt (Stand 26. Mai).
Sommerurlaub 2021 in Frankreich
Urlaub in Frankreich ist ab dem 9. Juni wieder möglich, denn dann dürfen Touristen wieder ins Land einreisen. Einzige Bedingung: Ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ein negativer Antigen-Schnelltest wird dabei leider nicht akzeptiert.
Bereits seit dem 19. Mai dürfen Gastronomen ihre Außenbereiche wieder öffnen und so können Touristen während ihres Urlaubs ab dem 9. Juni wieder speisen „wie Gott in Frankreich“.