Herbstreisen in die Niederlande: Die Top-Highlights für Urlauber
Samstag, 24. September 2022
Urlauber haben die Option, die Niederlande im Herbst mit ganz anderen Augen sehen. Aktuell werden Touristen für jede Wetterlage passende Sehenswürdigkeiten geboten.
Sehenswürdigkeiten in den Niederlanden
Nicht nur im Sommer gibt es in den Niederlanden diverse interessante Ecken und Urlaubsziele zu erkunden. Im Herbst zeigt sich das Land noch einmal von einer ganz anderen Seite. Sowohl Sehenswürdigkeiten in der Natur als auch Tipps für kühlere Tage lohnen sich.
Bei einem Niederlande Urlaub ist zum Beispiel das Kasteel De Haar in der Nähe von Utrecht eine historische Destination, die sich bei Touristen an großer Beliebtheit erfreut. Darüber hinaus gilt es als das größte Schloss des Landes. Besonders der Schlossgarten bietet eine malerische herbstliche Atmosphäre.
Tourismus: Optionen für schlechtes Wetter
Sollte es einmal schlechtes Wetter geben, erlauben die Niederlande den Besuch vieler lehrreicher und attraktiver Museen. Dazu zählt etwa das Van-Gogh-Museum in Amsterdam, das bei einer Amsterdam Städtereise ein Tourismus-Highlight darstellt. Zusätzlich ist das Escher-Museum in Den Haag ein reizvolles Ziel für Reisende in den Niederlanden. Dieses zeigt Darstellungen des Künstlers M.C. Escher, die mit Perspektive und Raumgestaltung spielen.
In den Niederlanden findet im Herbst auch das Lichtkunstfestival Glow in Eindhoven statt. Touristen können im November einzigartige Lichtkunstwerke bestaunen. Damit können die Niederlande ganz unterschiedliche Facetten und Tourismusziele bieten.