In Österreich entsteht ein neuer Wasserfallweg im Stilluptal
Donnerstag, 1. Juli 2021
In der beliebten Ferienregion Mayrhofen-Hippach entsteht im Sommer ein neuer Wanderweg, der an Wasserfällen und Wildbächen vorbeiführt. Ein Grund mehr, warum Österreich auf der Urlaubs Bucketlist stehen sollte.
Zwischen Wasserfällen und Wildbächen
Gerade in Pandemie-Zeiten sind Auszeiten in der freien Natur beliebter denn je zuvor. Obwohl ein Urlaub in Deutschland gerade in diesem Jahr bei vielen hoch im Kurs steht, kann ein Blick in unser Nachbarland Österreich nicht schaden. Denn hier entsteht in diesem Sommer ein beeindruckender neuer Wanderweg in der beliebten Ferienregion Mayrhofen-Hippach, die auch von Skifahrern geschätzt wird.
Und genau hier liegt das Stilluptal, welches unter Wanderern vor allem wegen seiner faszinierenden Wasserfälle und romantischen Wildbäche ein geschätztes Ausflugsziel ist. Und so soll der neue Wasserfallweg ein weiteres Highlight des Tals werden, welches vor allem an heißen Sommertagen eine erfrischende Abwechslung verschafft.
Tipp: Die schönsten Wanderwege in Deutschland und Europa.
Bei der Errichtung des neuen Erlebnisweges am Wasserfall legt die beliebte Urlaubsregion in Österreich besonderen Wert darauf, dass so wenig wie möglich in die vorhandene Naturlandschaft eingegriffen wird. Da die Natur im Stilluptal sowieso schon einen faszinierenden Eindruck vermittelt, soll auf künstliche und unnatürliche Inszenierungen verzichtet werden.
Insgesamt drei Bauabschnitte des Wasserfallweges soll es geben, wobei der erste Teilabschnitt bereits in diesem Sommer umgesetzt werden soll. Dieser wird von der Stauwurzel des Stillup-Stausees bis zur Grünen-Wand-Hütte verlaufen. Der Wanderweg führt vorbei an Wasserfällen, grünen Almen und überquert mehrfach pittoreske Wildbäche. Neben der Erweiterung des vorhandenen Weges soll es idyllische Plätze zum Verweilen und Picknicken geben, die den Wanderern einen neuen und einzigartigen Blick auf die Schönheiten des Stilluptales verleihen.