Mallorca hebt Beschränkungen in der Gastronomie auf
Dienstag, 26. Oktober 2021
Zur Herbstsaison in diesem Jahr lockert Mallorca nun die Corona Regeln noch weiter. Freuen können sich darüber nicht nur Urlauber, sondern auch die gastronomische Betriebe auf der Insel.
Keine Corona Kapazitätsbeschränkungen in Restaurants mehr
Mallorca ist als Urlaubsdestination zu jeder Jahreszeit beliebt, in den kalten Monaten wird ein Urlaub am Strand jedoch noch einmal attraktiver. Während Corona gibt es jetzt erneut Lockerungen für Restaurants und andere Gastronomiebetriebe, wodurch eine Mallorca Reise entspannter wird.
Seit dem 26. Oktober gelten einige Corona Beschränkungen nicht mehr. Zum Beispiel wurden die Kapazitätsbeschränkungen aufgehoben. Wegen Covid-19 durften Restaurants zuvor nur 75 Prozent der möglichen Gästeanzahl bewirten. Jetzt fällt diese Restriktion weg.
Eine Regeln bleiben aber bestehen. Das gilt für das Rauchverbot in den Außenbereichen der Gastronomiebetriebe und für die Maßnahmen in Nachtlokalen. Hier müssen sich Urlauber an eine Maskenpflicht auf der Tanzfläche halten und das Konsumieren von Essen und Trinken ist nur an den Tischen erlaubt. In Nachtlokalen besteht die Kapazitätsbeschränkung von 75 Prozent weiterhin.
Urlaub auf Mallorca: Die aktuellen Maßnahmen
Für eine Reise nach Spanien müssen Touristen einen Corona Nachweis vorlegen. Sie benötigen entweder einen Nachweis über eine Covid-19 Genesung, Impfung oder ein negatives Testergebnis auf Corona. Zusätzlich müssen Flugreisende ein Gesundheitsformular ausfüllen.
Spanien wird aktuell vom Robert-Koch-Institut nicht als Hochrisikogebiet eingestuft. Die Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca liegt bei 35,8. Die Impfquote auf der Insel liegt bei über 80 Prozent. Ob es bald weitere Lockerungen auf Mallorca geben wird, bleibt abzuwarten.