Malta: Lockerungen bei den Corona Reise Maßnahmen für Touristen
Freitag, 15. Juli 2022
Positive Nachrichten gibt es für Reisende, die einen Aufenthalt in Malta planen, denn dort sollen die geltenden Corona Regeln gelockert werden. Was das im Detail bedeute, erfahren Sie hier.
Malta erlaubt Einreise ohne Corona Nachweis
Mit Malta gibt es ein weiteres Reiseziel, das plant, Corona Maßnahmen zurückzunehmen und auf diese Weise die Einreise für Touristen zu erleichtern. Das könnte sich auch auf den Tourismus auswirken, da die Reiselage entspannter wird. Bei einem Malta Urlaub gelten damit weniger Beschränkungen.
Die Lockerungen bedeuten, dass Touristen ab dem 25. Juli ohne einen Corona Nachweis einreisen können. Ein Nachweis über eine Covid-19 Impfung, eine Genesung oder einen negativen Test auf Corona ist mit dieser Einreiseregel nicht mehr verpflichtend. Derzeit ist ein Corona Nachweis für Personen ab zwölf Jahren noch eine Voraussetzung, um nach Malta einzureisen.
Beschränkungen werden weiter aufgehoben
Malta kann Touristen einiges an Reisehighlights bieten: Schöne Strände und interessante Städte stellen nicht nur im Sommer vielfältige Ziele für Urlauber dar, und für Reisende gibt es tolle Möglichkeiten, Entspannung oder faszinierende Destinationen für einen Ausflug zu finden.
In Malta gelten mittlerweile einige wenige Corona Maßnahmen, sodass Touristen zum Beispiel in Gesundheitseinrichtungen und in Flugzeugen eine Maske tragen müssen, da dort noch die Maskenpflicht gilt. Unter anderem aufgrund der hohen Impfquote lockert Malta die Covid-19 Regeln nun erneut.