Mecklenburg-Vorpommern: Urlaub soll bald wieder möglich sein
Dienstag, 5. Mai 2020
Mecklenburg-Vorpommern prescht in der Corona-Krise voran und verkündet, schon bald wieder Urlaub ermöglichen zu wollen. Das bedeutet: Ein Pfingst- oder Sommerurlaub an der Ostsee wird aller Wahrscheinlichkeit nach möglich sein. Ab dem 25. Mai sind Gäste in Mecklenburg-Vorpommern wieder willkommen.
Urlaub an der Ostsee über Pfingsten
In der gemeinsamen „Task Force ‚Tourismus’“ haben sich Abgesandte der Landesregierung und der Gastgewerbevertretung auf einen Neustartplan für die Gastgewerbebetriebe des Landes Mecklenburg-Vorpommern geeinigt. Dieser Plan sieht die schrittweise Öffnung der betroffenen Unternehmen vor. Ab dem 9. Mai sollen Gaststätten unter strengen Hygieneauflagen für Einheimische wieder öffnen dürfen. Am 18. Mai folgen dann Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen.
Ab dem 25. Mai wird die Einreisesperre für touristisch Reisende aufgehoben. Ab diesem Stichtag können also auch Menschen, die nicht in Mecklenburg-Vorpommern wohnen dort wieder Zeit verbringen. Die Öffnung kurz vor dem Pfingstwochenende ist für die Gastgewerbebetriebe strategisch günstig: Einem Kurzurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte oder der Ostsee steht dann formal nichts mehr im Wege.
INTERCITYHOTEL SCHWERIN
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
100% 5,4/6
DOMITZER HAFEN
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
VILLA CAMENZ HOTEL & PENSION
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
FAMILIENHOTEL AM TIERPARK
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland