Nah und vielfältig: Die Schweiz als Reiseziel für Touristen
Samstag, 29. Oktober 2022
Urlaubern wird in der Schweiz viel geboten, sowohl Tourismusdestinationen in der Natur als auch kulturelle Sehenswürdigkeiten. Damit eignet sich das Land zum Beispiel als Reiseziel im Herbst.
Die Schweiz: Passendes Ziel für einen Herbst Urlaub
Wer noch nach einem Reiseziel für den Herbst sucht, könnte mit der Schweiz ein passendes finden. Darüber hinaus liegt das Land von Deutschland nicht allzu weit entfernt, was für Touristen einen Pluspunkt darstellen könnte, da die Anreise nicht lange dauert.
Die Schweiz kombiniert Highlights in der Natur mit beliebten Sehenswürdigkeiten. Wer im Herbst beispielsweise schön spazieren gehen möchte, kann den „Jardin Anglais“, den Englischen Garten, in der Stadt Genf besuchen. Dieser ist nicht nur bei Touristen ein gern genutztes Ziel. Auch die Merian Gärten in Basel sind ein Besuch wert und Urlauber können während einer Schweiz Reise den Wechsel der Jahreszeiten bei Pflanzen und Bäumen genießen.
Schlechtes Wetter muss kein Problem darstellen
Ebenso gibt es attraktive Ausflugsangebote bei einer Zürich Städtereise. Im Herbst eignen sich unter anderem Museen als Idee für Tage mit kühlerem Wetter. Zu den bekanntesten Museen der Stadt gehören das Kunsthaus Zürich, das Zoologische Museum, das FIFA Museum, das Museum Rietberg und das Schweizerische Nationalmuseum. Damit gibt es ganz verschiedene kulturelle Angebote.
Zudem lockt Bern in der Schweiz mit diversen touristischen Attraktionen. Die Altstadt von Bern gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und dort gibt es einiges zu entdecken. Zusätzlich sind der Berner Münster und der Rosengarten Orte, die bei keiner Reiseplanung fehlen sollten.