Neue Achterbahn im Legoland für 2023 geplant
Samstag, 2. April 2022
Neben einer neuen Achterbahn plant das Legoland die Investition von 15,5 Millionen Euro in einen ganz neuen Themenbereich. 20 Jahre nach der Eröffnung wird das Legoland somit um eine 1,2 Hektar große Entertainment-Fläche erweitert.
Legoland plant neue Attraktionen
In Süddeutschland gibt es eine neue, einzigartige Achterbahn, welche mit keiner der bereits vorhandenen Achterbahnen auf der ganzen Welt vergleichbar sein soll.
Mit der neuen Achterbahn können sich sogar schon die Grundschulkinder vergnügen, erklärt Dirk Schlecht, der technische Direktor des Legolands. Hier können also fast alle Altersklassen zusammen eine Menge Spaß haben. Perfekte Bedingungen für einen Familien Urlaub in Deutschland.
Tipp: Die Top 10 der besten Freizeitparks Deutschlands.
Neben der neuen Achterbahn wird auch das Feriendorf ausgebaut, ebenso plant der Betreiber Merlins Entertainment diverse energetische Sanierungen in vielen seiner Gebäude. Mehr als 14 Millionen Euro sollen dabei helfen, das Legoland nachhaltiger und preiswerter zu gestalten. Neben dem Lego-Land verfügt das Unternehmen übrigens über 24 Hotels, 6 Feriendörfer und insgesamt 137 Attraktionen in über 24 verschiedenen Ländern.
1.100 Mitarbeiter ermöglichen im Legoland pro Jahr ungefähr 1,3 Millionen Menschen, die Vielfalt der Attraktionen sicher und bequem zu erleben.