Neuer Freizeitpark bringt Holland-Flair nach Deutschland
Freitag, 25. Februar 2022
Wer nicht die weite Reise in die Niederlande auf sich nehmen möchte, findet „Holland“ bald in Ostdeutschland vor. In Form eines neuen Freizeitparks.
Holland Park: Wann der Freizeitpark öffnet und was er kosten soll
In Ostdeutschland soll noch in diesem Frühjahr ein neuer Freizeit- und Themenpark eröffnen – und das Thema ist sofort ersichtlich, die Windmühle lässt es jedenfalls erahnen. Es geht nach Holland. In Schwanebeck in Panketal entsteht in Brandenburg Deutschlands neuester Freizeitpark. Er trägt den Namen Holland-Park und soll noch in diesem Jahr seine Tore öffnen.
Neben der Windmühle sticht auch sofort der hohe Rutschenturm ins Auge, von dem aus sich sechs Rutschen ihren Weg nach unten schlängeln. In dem Park, der bestes niederländisches Flair verbreiten soll, werden die Besucher durch und durch von holländischer Fassade begrüßt. Egal, ob es sich um gastronomische Einrichtungen oder die Markthalle mit typisch holländischen Produkten handelt.
Jetzt entdecken: Die TOP 10 der besten Freizeitparks in Deutschland.
Freuen dürfen sich die Besucher außerdem auf eine Dschungelhalle. Hier werden unter anderem Erdmännchen, Loris, Schildkröten und Kois zuhause sein, während sich Esel, Schafe, Ziegen und Alpakas im Streichelzoo auf Streicheleinheiten freuen.
Abenteuer erwarten die Besucher auch auf einem 3.600 Quadratmeter umfassenden Indoor-Spielplatz, an den eine Kletterhalle mit einer Menge Abwechslung angeschlossen ist: 48 unterschiedlich gestaltete Wände können hier erklommen werden – und dabei soll es sich obendrein um den einzigen Bereich handeln, für den tatsächlich ein Eintrittspreis zu entrichten ist. Alle anderen Bereiche werden kostenfrei zu besuchen sein.
Angepeilt sind derzeit 1.000 bis 1.500 Besucher pro Tag, wobei der Investor davon ausgeht, dass es an den Wochenenden noch mehr sein werden.