Neuseeland Urlaub mit gelockerter Testpflicht bei der Einreise
Freitag, 17. Juni 2022
Die Corona Maßnahmen fallen in immer mehr Ländern, beispielsweise in Neuseeland. Urlauber haben somit Grund zur Freude, denn dies bedeutet eine einfachere Einreise. Welche Reise Regelungen Touristen aktuell kennen sollten, lesen Sie hier.
Neuseeland ändert Corona Einreise Maßnahmen
Neuseeland kann Urlaubern so etliche Highlights bieten: Ob einzigartige Natur, Möglichkeiten, um Sport zu treiben, oder interessante Städte, Touristen kommen auf der Insel auf ihre Kosten. Zudem sollen in Neuseeland in naher Zukunft die Corona Regelungen für die Einreise aktualisiert werden.
Die Regierung von Neuseeland möchte die Covid-19 Maßnahmen für Einreisende lockern. Dies bedeutet im Detail, dass ab dem 20. Juni die Corona Testpflicht vor der Abreise aufgehoben werden soll und beispielsweise Rundreisen nach Neuseeland mit weniger Maßnahmen verknüpft sind. Bei der Ankunft und am fünften Tag des Aufenthaltes in Neuseeland ist ein Selbsttest allerdings verpflichtend.
Corona Impfnachweis für Reisen nach Neuseeland
Die Corona Lockerungen zur Einreise kommen somit ungefähr einen Monat früher als ursprünglich angedacht und schon im Juni anstatt erst im Juli. Neuseeland setzt damit auf eine schrittweise Entspannung der Gesundheitsregeln für Reisende und verfolgt so ein ähnliches Konzept wie diverse andere beliebte Reiseziele.
Vorerst bleibt ein Corona Impfnachweis jedoch als Einreisebedingung bestehen. Urlauber aus dem Ausland müssen deshalb einen Nachweis über eine vollständige Impfung vorlegen können und eine Einreiseerklärung ausfüllen. Mittlerweile sind Neuseeland Reisen auch für deutsche Touristen erneut möglich und das Land fokussiert sich unter anderem auf eine Wiederaufnahme der vielfältigen Tourismusangebote.