Partyurlaub Mallorca: Neue Benimmregeln für den Ballermann
Mittwoch, 16. März 2022
Schon seit längerem strebt die Balearen-Insel einen Imagewechsel an. Weg vom Partytourismus und hin zu hochwertigem Tourismus. Wer zukünftig in die Bars am Ballermann möchte, muss sich “warm“ anziehen.
No shoes, no shirt, no service
Ab der kommenden Saison soll Mallorca als Reiseziel weiter aufgewertet werden. Hatte man in der Vergangenheit am Ballermann an der berühmten Playa de Palma auf Mallorca bereits das Trinken von Alkohol am Strand und im Freien auf der Promenade verboten sowie das All-Inclusive-Angebot der Hotels beim Ausschank von Alkohol begrenzt, so geht es den Partygästen nun sprichwörtlich ans Hemd.
Diese Benimmregeln gelten jetzt am Ballermann
Wer ab der kommenden Saison seinen Partyurlaub auf Mallorca an der Playa de Palma verbringen möchte, um dort das Partyleben in den Bars und Clubs zu genießen muss sich auf einen neuen Dresscode einstellen. Barfuß und mit freiem Oberkörper dürfen die Partylokale nicht mehr besucht werden. Und auch die beliebten Tattoos stehen auf dem Prüfstand. Urlauber mit Tätowierungen, die nazistische oder rassistische Inhalte haben, müssen damit rechnen, vor den Lokalen abgewiesen zu werden. Auch wer bereits sichtlich betrunken die Bars und Clubs am Ballermann besuchen möchte, kommt am Türsteher künftig nicht mehr vorbei.
Zu verantworten hat die neuen Benimmregeln der Verband der Lokale an der Playa de Palma, zu denen Betreiber der Gastroszene zwischen Can Pastilla und S’Arenal gehören. Die neuen Benimmregeln dürften vor allem deutsche Mallorca-Urlauber treffen, die mit Vorliebe die bekannten Partylokale am Ballermann besuchen, wie beispielsweise den Bierkönig, den Megapark und das Oberbayern.