Regeln zur Einreise: Thailand will den “Thailand Pass” beenden

Montag, 20. Juni 2022

Wie andere Länder will Thailand ebenfalls die Einreise erleichtern, sodass ein Urlaub für Touristen einfacher wird. Der „Thailand Pass“ soll nicht mehr notwendig sein.

Thailand Strand

Mit den Änderungen zum „Thailand Pass“ gelten für Touristen weniger Reise Regelungen.

Thailand Reisen werden für Touristen einfacher

Um Urlaubern eine unkompliziertere Einreise zu ermöglichen, möchte nun auch Thailand die Covid-19 Regelungen anpassen. Bei Thailand Reisen würden damit weniger Maßnahmen gelten, die Touristen beachten müssen.

Laut den aktuellen Plänen des Landes soll ab Juli die Einreise Regelungen gelockert werden. Dann wird beispielsweise der „Thailand Pass“ als Maßnahme zur Einreise aufgehoben, mit dem sich Touristen online registrieren müssen. Ebenso soll eine Versicherung für den Fall einer Corona Infektion keine Voraussetzung mehr für die Einreise sein.

Darüber hinaus wird die Maskenpflicht in Thailand im Freien ab dem 1. Juli zurückgenommen, sodass diese in weniger Bereichen gilt. In geschlossenen Räumen oder in öffentlichen Transportmitteln müssen Touristen dennoch darauf achten, weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Lockerungen bei der Maskenpflicht geplant

Auch für die Einreise in das Land gibt es einige Regeln: Thailand Reisende müssen weiter einen Impfnachweis oder einen Nachweis über einen negativen Test auf Covid-19 vorlegen. Diese Regelung bleibt vorerst bestehen, ob sie zukünftig aufgehoben wird, bleibt abzuwarten.

Thailand hatte bereits vorher die Corona Vorschriften für Urlauber schrittweise gelockert, um den Tourismus wieder aufzunehmen und einen Aufenthalt einfacher zu gestalten. Dieses Ziel könnte mit den neuen Änderungen zunehmend erreicht werden.

Aktuelle Reise-News
Sommer 2025: Europas Geheimtipps für den kleinen Geldbeutel entdecken
Sommer 2025: Europas Geheimtipps für den kleinen Geldbeutel entdecken
Mallorca mit Rekord-Besucherzahlen
Mallorca mit Rekord-Besucherzahlen
Strauss-Jubiläumsjahr 2025 macht Wien zum großen Festplatz
Strauss-Jubiläumsjahr 2025 macht Wien zum großen Festplatz