Reise nach Jamaika: Geimpfte dürfen ohne Quarantäne einreisen
Mittwoch, 1. Dezember 2021
Auf Jamaika ist die Corona-Lage relativ entspannt. Schon früh hat die Insel der Großen Antillen Maßnahmen gegen das Virus ergriffen, die nun Früchte tragen. Demzufolge wurden die Einreisebestimmungen für ausländische Touristen gelockert. Wie die Corona-Lage in Jamaika aktuell aussieht und an welche Einreiseregeln sich Urlauber halten müssen, erfahren Sie hier.
Jamaika Urlaub: Geimpfte müssen nicht in Quarantäne
Jamaika gehört wahrlich zu eine der schönsten Inseln der Karibik. Hier finden Reisende eine traumhafte Landschaft aus imposanten Berggipfeln, dichten Palmwäldern und romantischen Badebuchten vor. Die Insel der weltberühmten Rastalocken und Reggae-Musik hat auf ihren knapp 11.000 Quadratkilometern eine Naturschönheit nach der anderen zu bieten. Bei einem Jamaika Urlaub treffen Sie auf außergewöhnliche Flusslandschaften, unberührte Küstengebiete und atemberaubende Wasserfälle.
Planen Sie einen Familienurlaub auf Jamaika, ist es ratsam, sich über die derzeitigen Einreisebestimmungen zu informieren. So sind alle Personen ab 12 Jahren dazu verpflichtet, bei ihrer Ankunft einen negativen PCR- oder Antigentest mit einem Maximal-Alter von drei Tagen vorzulegen. Eine 14-tägige Quarantäne-Anordnung besteht für all jene, die nicht gegen Covid-19 geimpft sind. Weiterhin müssen alle Personen, unabhängig vom Impfstatus, am Abflug-Flughafen eine offizielle Reisegenehmigung vorzeigen.
Die Quarantänepflicht entfällt künftig für Reisende, die vollständig und mit demselben Impfstoff gegen Corona geimpft wurden. Wer mit verschiedenen Impfstoffen in Form einer Kreuzimpfung immunisiert wurde, genießt auf Jamaika leider nicht dieses Privileg. Weiterhin verlangt der Inselstaat auch von geimpften Gästen einen negativen PCR-Test, der maximal 72 Stunden alt sein darf.
Tipp: Luxusurlaub auf dem Schiff – Kreuzfahrten in der Karibik.
Nur zertifizierte Hotels für Touristen zugelassen
Rundreisen auf Jamaika oder Reisen ins Landesinnere sind momentan noch untersagt. Touristen dürfen sich nur in Hotels auf Jamaika aufhalten, die zertifiziert sind und die Standards der Corona-Schutzmaßnahmen erfüllen. Seit dem 23. November gibt es in dem Karibikstaat keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus.