Reise nach Mallorca beinahe ohne Corona-Beschränkungen möglich
Dienstag, 1. März 2022
Für Mallorca-Fans gibt es einen Grund zur Freude. Ab dem 1. März mit dem Beginn des meteorologischen Frühlingsanfangs streicht die balearische Regierung beinahe alle Corona-Maßnahmen. Somit können Reisende auf der Balearen-Insel einen unbeschwerten Urlaub im März verbringen. Diese Lockerungen auf Mallorca sind konkret geplant.
Corona-Zahlen auf Mallorca sinken kontinuierlich
Die spanische Sonneninsel Mallorca ist mit ihrer herrlichen Landschaft aus bewaldeten Höhenzügen, schroffen Bergen und vielfältigen Stränden sowie dem großen gastronomischen Angebot das ideale Urlaubsziel für Jung und Alt. Ob Aktivurlauber, Erholungssuchender oder Partymensch: Die facettenreiche Balearen-Insel ist ein Ort für Jedermann. Umso erfreulicher ist es, dass ein Urlaub auf Mallorca ab sofort beinahe ohne Einschränkungen möglich ist.
Dank der sinkenden Corona-Zahlen in ganz Spanien hat die spanische Regierung mit Lockerungen reagiert. Bereits seit Mitte Februar sind Besucher von Restaurants und Clubs auf Mallorca zu keinem Nachweis mehr verpflichtet. Möchten Sie während Ihres Mallorca-Urlaubs gerne feiern gehen sowie kulturelle oder sportliche Events genießen, können Sie das wieder ohne Beschränkungen tun. Auch die Teilnehmerzahl für solche Veranstaltungen ist nicht mehr begrenzt. Ebenso sind wieder Paraden und Volksfeste auf Mallorca erlaubt. Allerdings müssen Menschen in öffentlichen Innenräumen der Insel weiterhin Masken tragen.
Pauschalreise Mallorca: Aktuelle Einreisebedingungen
Eine Pauschalreise nach Spanien und somit auch nach Mallorca ist mit einem Impf-, Genesungs- oder Testnachweis gestattet. Da Spanien nicht mehr als Hochrisikogebiet gilt, entfällt ebenso die Quarantänepflicht bei einer Rückreise von Mallorca nach Deutschland. Von Ungeimpften werden bei der Einreise auch maximal 24 Stunden alte Antigen-Schnelltests akzeptiert.