Reisen 2022: USA hebt Corona Testpflicht bei der Einreise auf
Dienstag, 14. Juni 2022
Für Reisen in die USA gibt es nun weitere Corona Lockerungen, über die sich Urlauber freuen können. Das erleichtert die Einreise und könnte die USA als Tourismusziel attraktiver machen.
Kein negativer Corona Test für Einreise in die USA
Vor allem als Fernreiseziel sind die USA unter Reisenden beliebt und ein Urlaub in den USA wird durch die zunehmenden Corona Lockerungen immer leichter. Auch jetzt gibt es Änderungen bei den Einreise Regeln, was positive Nachrichten für Touristen bedeutet.
Im Detail besagen die gelockerten Maßnahmen zur Einreise in die USA, dass Urlauber nicht länger einen Nachweis über ein negatives Testergebnis auf Covid-19 vorlegen müssen. Somit entfällt die Corona Testpflicht bei der Einreise. Seit dem 12. Juni ist durch die Neuerungen eine zusätzliche Corona Maßnahme aufgehoben.
USA Urlaub 2022 wird entspannter
Zuvor mussten alle USA Reisenden noch einen negativen PCR-Test oder einen negativen Antigentest vorzeigen, um in das Land einreisen zu dürfen. Seit dem 12. Juni ist nur noch ein Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Corona dafür notwendig. Personen ohne vollständigen Impfnachweis dürfen nur in Ausnahmefällen einreisen. USA Reisen werden mit den aktuellen Regeln immer entspannter, was unter anderem den Tourismus in den USA ankurbeln könnte.
Die zurückgenommenen Maßnahmen bei der Einreise werden damit begründet, dass eine neue Phase im Infektionsgeschehen erreicht worden ist, die Lockerungen erlaube. Ob die US-amerikanische Regierung die Einreise Regelungen weiterhin anpasst, bleibt abzuwarten.