Reisen nach Westaustralien ab Februar 2022 wieder möglich
Mittwoch, 15. Dezember 2021
Gute Neuigkeiten für Australien-Fans: Western Australia lässt ab dem 5. Februar 2022 wieder Touristen einreisen, aber nur unter besonderen Einreisebestimmungen.
Einreisebestimmungen für Reisen nach Australien 2022
Der internationale Tourismus in Westaustralien soll Anfang des kommenden Jahres wieder aufgenommen werden. Denn zum 5. Februar 2022 sollen 90 Prozent aller Einwohner ab 12 Jahren vollständig gegen Covid-19 geimpft sein.
Doch bevor der Urlaub in Australien losgehen kann, müssen noch ein paar Hürden überwunden werden. Vor der Einreise nach Westaustralien ist ein negativer PCR-Test, welcher bei Abreise nicht älter als 72 Stunden sein darf, nötig. Nach der Einreise müssen dann noch zwei weitere PCR-Tests absolviert werden: Einer nach spätestens 48 Stunden seit der Ankunft und der andere am sechsten Tag nach Ankunft. Diese Tests sind sowohl für Geimpfte als auch für Ungeimpfte verpflichtend. In eine 14-tägige Quarantäne vor Ort müssen sich allerdings nur ungeimpfte Personen begeben. Hierfür stehen spezielle Hotels oder Quarantäneeinrichtungen zur Verfügung.
Western Australia macht mit seiner Fläche etwa ein Drittel der Gesamtfläche von Australien aus und ist ein eher dünn besiedelter Bundesstaat. Dennoch ist er einer der größten und vielseitigsten Staaten der Welt. Beeindruckende Nationalparks, die schönsten weißen Strände sowie die Hauptstadt Perth sind nur ein kleiner Auszug von den vielen Möglichkeiten, die ein Urlaub in Westaustralien zu bieten hat.
Weitaus größerer Bekanntheit erfreuen sich die im Osten sowie Südosten von Australien gelegenen weltberühmten Sehenswürdigkeiten, wie das Great Barrier Reef oder Fraser Island. Beliebt für eine Reise nach Australien ist ein Roadtrip entlang der Great Ocean Road oder ein Städtetrip nach Melbourne oder Sydney.