Reisen trotz Corona: Einfache Einreise für deutsche Urlauber
Donnerstag, 1. Oktober 2020
Ab heute treten differenzierte Lageberichte an die Stelle der pauschalen Reisewarnung. Mit dieser Änderung gelten nun einige Länder nicht mehr als Risikogebiet und für Deutsche ist die Einreise wesentlich leichter. Lesen Sie hier, welche Länder keine Risikogebiete mehr sind und auch keine Quarantäne bei der Einreise fordern.
![Aiya Napa Zypern](https://www.reise.de/wp-content/uploads/sites/16/aiya-napa-zypern-768x440-center-center.jpg)
Gute Aussichten auf Urlaub: In welchen Ländern Urlaub im Herbst trotz Corona möglich ist. (Bild: Zypern)
Keine Quarantäne im Corona-Herbst
Der 1. Oktober 2020 bringt einen kleinen Umschwung in die Reisewelt, denn seit diesem Tag gibt es keine allgemeine Reisewarnung mehr. Die Bundesregierung bewertet nun die einzelnen Staaten differenzierter.
Italien
In dem temperamentvollen Land hat das Coronavirus in den vergangenen Monaten stark gewütet. Doch inzwischen hat Italien die Situation gut im Griff, sodass derzeit keine italienische Region als Risikogebiet gilt. Im Allgemeinen fordert das Land bei der Einreise keinen Corana-Test und auch keine Registrierung. Wer allerdings nach Sizilien, Sardinien, Kalabrien oder Apulien reisen will, muss sich vor dem Grenzübertritt online registrieren.
Tunesien
Hier sind Pauschalurlauber aus Deutschland herzlich willkommen. Von ihnen fordert das Land weder einen Corona-Test noch Quarantäne.
Griechenland
Auch das facettenreiche Griechenland ist kein Risikogebiet. Dennoch gilt: Wer einen Urlaub in Griechenland plant, muss sich vor seiner Einreise in das Land online registrieren. Bei dem Grenzübertritt nach Griechenland werden aber weder eine Quarantäne noch ein Covid-19-Test erwartet.
Schweden
Ganz einfach haben es jene, die eine Reise nach Schweden planen. Das skandinavische Land verlangt keine Registrierung und auch keinen Testbescheid.
Zypern
Die Mittelmeer-Insel Zypern freut sich über deutsche Urlauber. Das sonnenverwöhnte Eiland verlangt als Nicht-Risikogebiet im Allgemeinen keinen Corona-Test. Touristen müssen sich lediglich vor ihrer Einreise online registrieren.
Malta
Der Inselstaat in Südeuropa ist eine beliebte Touristenregion. Umso schöner ist es, dass Malta von Deutschen weder eine Registrierung noch einen Testbescheid verlangt.
Seychellen
Ebenso gibt es für die Seychellen gute Aussichten. Zwar fordert der Inselstaat vor der Küste Afrika einen negativen Corona-Test sowie eine Gesundheitsgenehmigung von Seiten der seychellischen Regierung, dafür können deutsche Urlauber aber nach dem Erfüllen der Anforderungen einen unvergesslichen Urlaub an den Traumstränden der Seychellen verbringen.