Reiseziel Mexiko – Die ideale Winter-Destination
Montag, 6. Januar 2020
Kälte, Regen und winterliche Tristesse – Gerade in der kalten Jahreszeit sehnen sich viele nach einem warmem Reiseziel für ihren Sonnen-Urlaub. Ideale Voraussetzungen für einen Badeurlaub und viele abwechslungsreiche Urlaubserlebnisse bieten sich in Mexiko. Sogar im Januar und Februar finden Reisende hier Sonne satt und schönstes Badewetter vor.
Darum ist Mexiko im Winter das perfekte Reiseziel
Mexiko hat seinen Besuchern nicht nur jede Menge Sonne und traumhafte Strände zu bieten. Auch atemberaubende Naturlandschaften, unzählige Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreiche Metropolen finden sich in dem kontrastreichen Land. Von tropischen Wäldern bis hin zu Wüsten, Vulkanen und beeindruckenden Tempelanlagen der Maya gibt es hier nicht nur im Winter jede Menge zu entdecken.
Als Reiseziel besonders beliebt sind dabei die Regionen um Cancún und Tulum sowie die Insel Cozumel im Karibischen Meer. Die paradiesischen Strände der Regionen sind allerdings nicht nur unter Sonnenhungrigen, sondern auch bei Tauchern und Surfern besonders beliebt.
Tipp: Zwischen Kultur und Traumstrand – auf einer Mexiko Rundreise.
Ideale Reisebedingungen in den europäischen Wintermonaten
Zweifelsohne ist Mexiko das ganze Jahr über ein attraktives Reiseland. Als beste Reisezeit gelten jedoch insbesondere die europäischen Wintermonate November bis April. In dieser Zeit ist in Mexiko mit kaum Niederschlag und besonders wenigen Regentagen zu rechnen.
Zwischen 6 und 7 Sonnenstunden täglich machen es in dieser Zeit möglich, die Traumstrände Mexikos ausgiebig zu genießen. Lufttemperaturen zwischen 22 und 31 Grad sorgen zusätzlich dafür, dass auch eine sommerliche Bräune zu den Urlaubssouvenirs aus Mexiko gehört. In Mexiko-Stadt hingegen laden die sommerlich warmen Temperaturen während der europäischen Wintermonate dazu ein, die vielen Sehenswürdigkeiten der Metropole zu entdecken – und das so gut wie immer ohne Regenschirm.
Tipp: Sorgloser Urlaub – All Inclusive Mexiko.