Sightseeing Pässe im Test: Sightseeing in Barcelona mit Go City®

Freitag, 2. September 2022

In kaum einer anderen Stadt werden Meer, City-Shopping und Kultur besser vereint – die Rede ist von Barcelona. Die spanische Weltstadt begeistert jedes Jahr Besucher aus aller Welt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Doch wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual, denn in Barcelona gibt es einiges zu entdecken.

Barcelona Sightseeing

Sightseeing in Barcelona – immer eine Reise wert.

Sightseeing in Barcelona? Am besten mit den Sightseeing Pässen von Go City

Wer hier in seinem Urlaub sicher sein möchte, die Top Highlights zu sehen, ist mit den Sightseeing-Pässen von Go City bestens beraten. Denn diese enthalten Rabatte, die für die verschiedensten Sehenswürdigkeiten in und um die katalanischen Hauptstadt gelten und das für jede Jahreszeit. Egal, ob bei einer Städtereise am Wochenende oder während der Durchreise: Mit den folgenden Barcelona Kurztrip-Tipps reichen drei Tage Barcelona aus, um die Top-Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und die lokale Küche kennenzulernen.

Vorteile mit den Pässen von Go City

Eintritte fürs Museum, Tickets für die Top-Sehenswürdigkeiten und die Rundführungen … da kommen schnell mal ein paar Hundert Euro für ein Sightseeing-Wochenende in Barcelona zusammen. Günstiger geht es mit einem Sightseeing-Pass. Bei dem Anbieter Go City kann man zwischen dem All-Inclusive Pass, mit dem man innerhalb von 2, 3, 4 oder 5 Tagen so viele Attraktionen besuchen kann, wie man möchte und dem Explorer Pass (bis zu 7 Attraktionen innerhalb von 60 Tagen) auswählen. Egal, ob man also viel Zeit mitbringt oder besonders kulturhungrig ist – mit den Sightseeing Pässen lassen sich bis zu 55 % auf Eintrittspreise sparen, egal, ob bei einer Bustour, dem Besuch der vielzähligen Museen oder einem Ausflug ins Umland. Mehr Zeit für die Warteschlangen muss man nicht einplanen, da die Pässe direkten Zutritt zu den meisten Attraktionen ermöglichen. Den digitalen Sightseeing-Pass kann man einfach nutzen, indem der Pass auf das Smartphone heruntergeladen. Die Go City App erleichtert die Planung und die Durchführung der Reise, dank darin enthaltener Informationen zur Buchung, Wegbeschreibungen und nützlichen Tipps.

Barcelona in drei Tagen: Sehenswürdigkeiten, die man mit einem der Sightseeing Pässe von Go City erleben kann

Verbringt man nur eine kurze Zeit in der katalanischen Hauptstadt, dann lohnt es sich, die Top-Sehenswürdigkeiten der Metropole gleich am ersten Tag in Angriff zu nehmen. Die Stadt ist berühmt für ihre einzigartige Architektur aus Gotik und Moderne und das labyrinthartige Design ihrer Straßen – es ist also nur logisch, die schönsten Seiten gleich am ersten Tag zu erleben. Am besten, man startet dafür mit Gaudìs berühmtesten Bauwerk, der Sagrada Familia. Mit dem All-Inclusive Pass von Go City kann man einfach, schnell und günstig die Sagrada Família von innen erleben, entweder auf eigener Faust oder bei einer geführten Tour.

Gaudìs berühmtesten Bauwerk - Sagrada Familia

Gaudìs berühmtesten Bauwerk – Sagrada Familia

Von dem UNESCO-Weltkulturerbe gehts es weiter zu “La Rambla”. Der wohl berühmteste Boulevard der Stadt erstreckt sich vom Plaça de Catalunya bis zum Columbus-Denkmal am Meer.

La Rambla - Barcelona

La Rambla – Barcelona

Hier findet man unzählige Straßencafés und Souvenirstände, die sich über die gesamte Länge der Rambla erstrecken. Kulinarische Highlights gibt es im Anschluss auf dem Mercat de la Boqueria. Dieser historische Markt wird als einer der besten Märkte der Welt bezeichnet und bietet neben allerlei frischen, lokalen Produkten auch Stände, an denen man sich einen leckeren Snack für unterwegs holen kann.

Gut gestärkt geht es weiter zur Casa Milà. Das Gebäude der Moderne, das im Spanischen auch als La Pedrera („der Steinbruch“) bezeichnet wird, war der letzte Wohnsitz des Architekten Antoni Gaudí und ist vor allem für seine ungewöhnliche Fassade bekannt und definitiv einen Besuch wert.

Den Park Güell in Barcelona mit Rundführung entdecken

Wer nach ein wenig Schatten sucht, der wird ebenfalls fündig. Die Sightseeing Pässe von Go City in Barcelona bieten Zugang zu einer geführten Tour durch den Park Güell. Diese bietet eine einmalige Aussicht auf die Stadt. Außerdem kann man einen nahen Blick auf Jugendstilgebäude, Skulpturen und Mosaike werfen, mit einem fachkundigen Guide an der Seite, der einem die Geschichte und Bedeutung des Parks und seiner zahlreichen wichtigen Kunstwerke näher bringt.

Wer die Stadt von einem anderen Winkel von oben bestaunen will, der kann mit einem der Go City Pässe die Standseilbahn Montjuïc in Barcelona nutzen. Diese garantiert einen Panoramablick auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie den Hafen, den Torre Glòries und den Umriss der Sagrada Família, die oben bereits erwähnt wurde.

Noch mehr erleben: Eintritt zu Museen, Zoos und mehr in Barcelona mit Go City

Auch an grauen Tagen oder für Kulturinteressierte bietet die Großstadt einiges. Ein Must-see für Kunstfans ist das Picasso Museum. Dort erfährt man alles über einen der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Bei einer Gruppentour kann man sich einen umfassenden Überblick über sein Werk verschaffen, dank des Guides, der einem die Geschichte Picassos näher bringt und einen Einblick in seine Arbeitsweise und die Entstehung seiner berühmtesten Werke geben kann.

Gotic in Barcelona

Gotic in Barcelona

Ähnlich geschichtsträchtig geht es im Gotischen Viertel weiter, eines der faszinierendsten Stadtteile Barcelonas. Die Tour durch das Viertel bietet die Möglichkeit entlang der quirligen Ramblas zu schlendern. Dieser Rundgang ist ideal für alle, die etwas über die Kultur und Geschichte dieser pulsierenden Stadt erfahren möchten.
Ist man mit Kindern unterwegs, dann bietet sich ein Besuch im Aquarium Barcelona oder dem Zoo Barcelona an.

Exklusive Tourangebote in Barcelona

Zu guter Letzt lohnt sich in Barcelona neben den Top-Sehenswürdigkeiten aber auch eines der Tourangebote, wie eine Stadtführung mit einem Tourguide – der Klassiker der Stadttouren darf eben auch in Barcelona nicht fehlen. Oder man erkundet die Stadt während einer dreieinhalb stündigen Radtour – die perfekte Ergänzung für abenteuerlustige Urlauber.
So erfährt man aktiv alles über die interessante Geschichte der Stadt und hat dabei einen Blick auf das schimmernde Mittelmeer.

Einen Ausflug ins Montserrat Kloster nahe Barcelona buchen

Wer dann noch Lust und Zeit für einen kleinen Ausflug hat, kann mit einem der Pässe von Go City einen Trip ins Montserrat Kloster nahe Barcelona buchen. Raus aus der Stadt geht es von der Plaça de Catalunya hinauf zum Berg Montserrat, der 720 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Von hier aus lässt sich der Sonnenaufgang wunderschön erleben.

Camp Nou Tour für Gruppen und Einzelpersonen buchen

Träume wahr werden lassen mit dem Zutritt zur Camp Nou Tour für Gruppen und Einzelpersonen – mit Go City erhält man eine Tour durch das Stadion, inklusive der Begehung der Tribünen, des Spielfelds und dem Unterstand der Mannschaft. Außerdem kann man einen Blick in den Umkleideraum der Auswärtsmannschaft erhaschen, wie die Profis durch den Spielertunnel schreiten und weitere Räumlichkeiten wie den Presseraum, die Mixed Zone und die Kabinen der Kommentatoren begutachten.

All das und noch viel mehr kann man in Barcelona durch den Explorer Pass oder den All-inclusive Pass von Go City erleben. Auf https://gocity.com/barcelona/de-us erfährst Du alles, was Du über die Pässe von Go City wissen musst!

Aktuelle Reise-News
Mallorca mit Rekord-Besucherzahlen
Mallorca mit Rekord-Besucherzahlen
Liegen am Strand von Palma de Mallorca bald per App buchbar
Liegen am Strand von Palma de Mallorca bald per App buchbar
Im Urlaub Geld sparen: In diesen Ländern ist das möglich
Im Urlaub Geld sparen: In diesen Ländern ist das möglich