Spanien plant Lockerungen bei der Corona Maskenpflicht
Sonntag, 29. Januar 2023
Neue Regelungen zur Maskenpflicht in bestimmten Bereichen soll es demnächst in Spanien geben. Was diese Änderungen für Reisende in dem Land bedeuten, lesen Sie hier.
Aktuelle Corona Regelungen bei einem Spanien Urlaub
Unter Urlaubern ist Spanien als Tourismusziel stets beliebt, da das Land neben wunderschönen Stränden auch hübsche Städte und einzigartige Sehenswürdigkeiten bieten kann. Aufgrund von Corona gelten weiterhin bestimmte Hygieneregeln. Nun soll es Änderungen zur Maskenpflicht in Spanien geben.
Nach den Plänen des bekannten Reisezieles werden einige Regelungen neu angepasst. Für Touristen bedeutet das Konzept bei einer Reise nach Spanien Lockerungen. Ab dem 8. Februar sollen in Spanien die Maßnahmen zur Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln weniger streng ausfallen. Dann muss beispielsweise in Bussen, Bahnen und Taxen kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden. Darüber hinaus entfällt die Maskenpflicht bei Flügen. Das gab die Gesundheitsministerin von Spanien, Carolina Darias, vor kurzem bekannt.
Maskenpflicht bleibt in einigen Bereichen bestehen
Urlauber dürften sich über die positiven Neuigkeiten freuen. Wegen der Anzahl der Corona Neuinfektionen, die sich seit einigen Monaten auf niedrigem Niveau befindet, wurde mittlerweile dieser Beschluss bei der Maskenpflicht entschieden. Spanien hatte bereits zuvor die Regeln zu dieser schrittweise gelockert, ebenso wie andere Länder. In medizinischen Einrichtungen in Spanien soll für größeren Schutz vorerst allerdings weiter eine Maskenpflicht bestehen bleiben. Diese Covid-19 Maßnahme gilt unter anderem für Krankenhäuser und Apotheken.