Teneriffa will Aktivurlauber anlocken
Donnerstag, 19. Oktober 2023
Die beliebte Ferieninsel Teneriffa möchte sich künftig auf jüngere und aktive Urlauber konzentrieren. Dafür sind diverse Marketing-Maßnahmen geplant, welche die Kanaren-Insel für Aktivitäten attraktiver machen sollen.
Reisen nach Teneriffa ganzjährig lohnenswert
Die größte der spanischen Kanaren-Inseln, Teneriffa, ist wegen ihres milden Klimas zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ganzjahresziel. So sind Reisen nach Teneriffa sogar im Winter lohnenswert. Dann sind im Süden der Insel noch Durchschnittstemperaturen von etwa 21 Grad zu erwarten. Die Insel vor Afrikas Westküste ist bekannt für ihre zahlreichen Sonnenstunden und vielfältigen Strände, die mit schwarzem oder goldfarbenen Sand begeistern. Abseits der Strände von Teneriffa bieten sich mannigfaltige Gelegenheiten für Freizeitaktivitäten. Ob ein Besuch der attraktiven Hafenstadt Los Cristianos, wo man wunderbar Wale beobachten, Golfen oder Radfahren kann, oder ein Ausflug zum Wasserpark „Siam Park“: Langeweile kommt bei einem Familienurlaub auf Teneriffa nicht auf.
Insel auch abseits der Strände interessant
Das Fremdenverkehrsamt von Teneriffa „Turismo Tenerife“ arbeitet derzeit an verschiedenen Marketing-Strategien, um die spanische Insel auch für jüngere und aktive Urlauber attraktiver zu machen. Die neue Geschäftsführerin des hiesigen Fremdenverkehrsamts, Dimple Melwani, hebt die Vielfalt Teneriffas auch außerhalb der Strände hervor. Aktivitäten, wie Golfen, Radfahren und Wandern, seien auf der Insel – dank der milden Temperaturen – das ganze Jahr über möglich, betont die Chefin von Turismo Tenerife.
Bereits in den vergangenen Jahren habe man verstärkt in Infrastruktur und Hotels investiert. Diese Investitionen würden auch in Zukunft fortgesetzt. Daneben lege die Insel großen Wert auf Nachhaltigkeit. So stehe knapp 50 Prozent von Teneriffa unter Schutz, berichtet Melwani.