Tourismus auf Mallorca: Alkoholverbot in Palma wird ausgeweitet

Montag, 27. Februar 2023

Auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca gibt es immer wieder Maßnahmen, um größere Rücksicht bei den Touristen zu erreichen. Nun sind zusätzliche Regelungen geplant, die Reisende kennen sollten.

Mallorca Spanien Strand

Die Baleareninsel Mallorca ist als Tourismusziel unter Urlaubern beliebt.

Benimmregeln für Reisende bei einem Mallorca Urlaub

Auch im Winter ist Mallorca ein attraktives Reiseziel, denn die Baleareninsel lockt mit schönen Stränden und gutem Wetter. Die große Zahl an Touristen wird allerdings nicht von allen auf Mallorca gerne gesehen, denn diese verhalten sich teilweise respektlos und unhöflich. Deshalb hat die Urlaubsdestination bestimmte Benimmregeln eingeführt, an die sich Touristen halten sollten. In Palma de Mallorca wurde eine dieser Regelungen jetzt aktualisiert.

In den sogenannten „ZEIT-Zonen“ (Zonas de Especial Intervención Turística) in Palma de Mallorca werden hier einige Regeln besonders streng geahndet. Dazu zählen zum Beispiel das Verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit oder Lärmbelästigung. Touristen müssen bei einem Verstoß gegen die Maßnahmen mit einer Geldstrafe rechnen.

Maßnahmen für mehr Rücksicht unter Touristen

Durch die neuen Änderungen gehört nun die als Bierstraße bekannte Carrer Miquel Pellisa ebenfalls zu den „ZEIT-Zonen“. Dort erhofft sich Mallorca in der Zeit von April bis Oktober respektvolleres Benehmen bei den Touristen. Zusätzlich gelten auf der Carrer Miquel Pellisa, der Carrer de la Missió de San Diego und der Carrer de la Missió de San Gabriel strikte Vorschriften beim Konsum von Alkohol, auf die Urlauber während einer Mallorca Reise achten sollten.

Aktuelle Reise-News
Liegen am Strand von Palma de Mallorca bald per App buchbar
Liegen am Strand von Palma de Mallorca bald per App buchbar
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Die Top 10 gastfreundlichsten Reiseziele in Europa
Reisen nach Mallorca 2024: Diese Änderungen stehen an
Reisen nach Mallorca 2024: Diese Änderungen stehen an