Urlaub 2021: Corona Regeln werden auf Mallorca wieder gelockert
Dienstag, 7. September 2021
Da die Covid-19 Lage auf Mallorca nicht mehr ganz so angespannt ist, können sich Touristen über gelockerte Maßnahmen freuen. Die Corona Regeln auf der spanischen Urlaubsinsel wurden jetzt wieder geändert.
Nächtliches Versammlungsverbot aufgehoben
Es gibt erneut Änderungen, die die Corona Maßnahmen auf Mallorca betreffen, doch dieses Mal beinhalten sie positive Nachrichten. Auf der Balearischen Insel wurden die Gesundheitsregeln nun gelockert.
Im Detail wurde das nächtliche Versammlungsverbot während Corona auf einigen Baleareninseln aufgehoben, und auch Touristen bei einem Mallorca Urlaub können sich darüber freuen. Seit dem 7. September gilt zum Beispiel auf Mallorca und auf Formentera kein Versammlungsverbot zwischen 2 Uhr und 6 Uhr nachts mehr.
Es gibt allerdings Ausnahmen von dieser Regelung: Ibiza behält die Maßnahme des nächtlichen Versammlungsverbotes weiter bei. Dort dürfen sich nachts keine Personen aus verschiedenen Haushalten treffen.
Corona Regeln: Ausnahme bei Ibiza Reisen
Die Maßnahme war eingeführt worden, um Partys während Corona möglichst zu vermeiden und somit Neuinfektionen. Auf den Balearen wurden bereits die Regeln zur Öffnung der Gastronomie gelockert, jetzt scheinen die Corona Regeln immer weniger streng zu werden.
Einreisende müssen sich an die Covid-19 Nachweispflicht halten und entweder einen Nachweis über eine Impfung gegen Corona, eine Genesung oder ein negatives Testergebnis vorzeigen können. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage vor Einreise durchgeführt worden sein. Ausgenommen sind Kinder, die unter zwölf Jahre alt sind.
Flugreisende müssen der Fluggesellschaft einen QR-Code vorlegen. Diesen erhalten sie, wenn sie vor der Einreise eine Gesundheitserklärung ausfüllen. Urlauber sollten hierbei beachten, dass das Formular höchstens 48 Stunden vor Einreise ausgefüllt werden kann.