Urlaub im eigenen Land
Montag, 19. Juli 2021
Die Deutschen sind gemeinhin als Reiseweltmeister bekannt. Mit Vorliebe werden ferne Länder, fremde Kulturen und aufregende Städte erkundet. Und doch gibt es auch diese andere Gruppe von Reisenden. Menschen, die sich eigentlich im Urlaub nur Deutschland mit Sonne wünschen. Wie sonst ist es zu erklären, dass sich Touristen in Italien eine „Pizza Würstel“ bestellen und dazu ein Erdinger Weißbier trinken? Doch nicht zuletzt aufgrund des Klimawandels werden die Sommer auch in Deutschland seit Jahren wärmer.
Somit steigt die Attraktivität inländischer Urlaubsziele für Touristen, die wenig mit Kultur anfangen können, aber eine Menge Wert auf Strand, Sonne und Meer legen. Besonders die Küsten an Nord- und Ostsee verzeichnen seit Jahren deutliche Zuwächse an einheimischen Feriengästen.
Ferienhäuser im Aufwind
In allen touristischen Regionen des Landes gibt es eine breite Auswahl an Ferienimmobilien. Ob eigenes Appartement für Alleinreisende oder großes Haus für die ganze Familie – für jeden Geschmack gibt es das passende Angebot. Laut den Experten vom Ferienhausportal travanto.de kann heutzutage jeder deutschlandweit günstige Ferienhäuser buchen. Denn diese Art des Urlaubs wird seit Jahren vermehrt nachgefragt. Die ungestörte Freiheit im eigenen Häuschen empfinden viele als wohltuenden Gegensatz zu den oft einengenden Regeln vieler Hotels.
Gerade mit Kindern oder Hunden lässt sich ein Urlaub im Ferienhaus viel unbeschwerter verbringen, da nicht dauernde Rücksichtnahme auf andere Gäste erforderlich ist. Auch wirken die im Vergleich günstigen Preise sehr verlockend, gerade auf größere Gruppen. Denn der Tarif für das gemietete Haus ist festgeschrieben, egal ob es von 2 oder 10 Leuten bewohnt wird. Somit führt die Kostenteilung bei größeren Gruppen dazu, dass auch Luxusimmobilien an traumhaften und stark nachgefragten Destinationen erschwinglich werden. Ferienimmobilien gibt es in allen möglichen Variationen. Es stehen sowohl moderne Stadtappartements als auch tolle Häuschen direkt am Strand zur Verfügung. Es ist möglich, Hütten auf dem Berg zu mieten oder einen außergewöhnlichen Urlaub auf dem Hausboot zu verbringen. Eine Sache haben alle Objekte gemeinsam – die Unabhängigkeit und Freiheit ist nirgendwo größer!
Rügen – Deutschlands größte Insel
Die größte Insel der Bundesrepublik, Rügen, profitiert besonders von der steigenden Nachfrage nach Inlandsreisezielen. Auch hier kennt die Vielfalt an Übernachtungsmöglichkeiten keine Grenzen. Wer eine Ferienwohnung auf Rügen buchen möchte, wird genauso passende Angebote finden wie Freunde von gehobener Hotellerie oder Campingliebhaber. Rügen zählt mit über 1.600 Sonnenstunden im Jahr zu den sonnenreichsten Regionen Deutschlands und bietet daher eine beständige Wettersicherheit, die vielen Urlaubern so wichtig ist.
Besonders Naturfreunde werden großen Gefallen an dieser wunderschönen Ostseeinsel finden, denn über 60 Kilometer traumhafter Strand, 250 Kilometer Radwege, mehrere Naturschutzgebiete und ein reiches Waldvorkommen sorgen für genügend Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten. Aber auch die kleinsten Urlauber kommen auf Rügen ohne Zweifel auf ihre Kosten. Denn das Angebot an Spielplätzen, Freizeitparks oder Zoos ist groß. So eignet sich beispielsweise der Tierpark Saßnitz mit seinem besonders bei Kleinkindern sehr beliebten Streichelzoo als Ziel für einen Tagesausflug. Auch das Dinosaurierland Glowe dürfte bei Kindern ganz oben auf der To-do-Liste stehen. Mehr als 120 lebensgroße Dinomodelle bringen Kinderaugen bestimmt zum Leuchten. Auch an einem Freizeitpark fehlt es auf Rügen nicht. Der Rügenpark bietet eine Vielzahl an Fahrgeschäften und sorgt damit für die nötige Action nach ein paar entspannenden Tagen in der wunderschönen Natur dieser sehenswerten Insel.