Urlaub in Litauen ohne Corona-Beschränkungen möglich
Donnerstag, 24. Februar 2022
Ein Urlaub ohne Lockdowns, Quarantäne und Nachweispflicht. Immer mehr Länder lockern ihre Corona-Beschränkungen. Einige davon lassen diese sogar ganz wegfallen, wie etwa Litauen. Welche Freiheiten Sie bei Ihrer Reise nach Litauen genießen können, lesen Sie hier.
Reise Litauen: Zwischen Ostsee und weitläufiger Natur
Im baltischen Staat Litauen ist ein Urlaub fernab von touristischen Trampelpfaden möglich. Das geheimnisvolle Land ist dünn besiedelt und bietet einen traumhaften Urlaub an der Ostsee. Das Land im südlichen Baltikum fasziniert mit weitläufigen Naturlandschaften aus Seen, Weiden und Wäldern. Die malerischen Küsten unterstreichen die Schönheit Litauens. Besonders gefragt ist ein Wanderurlaub in Litauen, denn vor allem in Zentrallitauen befinden sich zahlreiche Wanderrouten, die entlang von schönen Seen und Nationalparks führen.
Einreisebestimmungen Litauen: Europäer dürfen ohne Nachweise einreisen
Seit dem 15. Februar gibt es für europäische Urlauber, die nach Litauen reisen, keine Einreisebeschränkungen mehr. Dies bedeutet, dass Einreisende weder einen Impf- und Genesungsnachweis noch einen Testnachweis erbringen müssen.
Darüber hinaus erleichtert der Wegfall der 3G-Regelung für den Besuch von Kultureinrichtungen, Bars, Restaurants und Hotels den Urlaub in Litauen. Wer also öffentliche Innenräume in Litauen besucht, muss weder geimpft oder genesen noch getestet sein. Einzig und allein die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie geschlossenen Räumen bleibt bestehen.