Urlaub in Montenegro ohne Corona-Einschränkungen möglich
Dienstag, 15. März 2022
Reisende können ab sofort ihren Urlaub in Montenegro ohne jegliche Corona-Einschränkungen genießen. Die Balkan-Republik hat kürzlich sowohl Beschränkungen für das Inland als auch für die Einreise aufgehoben. Alle wichtigen Details für Ihre Reise nach Montenegro erfahren Sie hier.
Montenegro Reisen: Ein vielfältiges Reiseland fernab von Trampelpfaden
Die südosteuropäische Republik Montenegro gilt als ein kleiner Geheimtipp unter Individualurlaubern, die einen Urlaub fernab von Massentourismus verbringen möchten. Das an Kroatien angrenzende Urlaubsland imponiert mit urigen Wäldern, idyllischen Bergdörfern und einer weitläufigen Bergwelt. Das mediterrane Land besticht mit seiner Ursprünglichkeit. Nicht zuletzt sind die schönen Strände und Gebirgsseen ein Anreiz, in Montenegro Urlaub zu machen.
Tipp: Die besten Reiseziele am Mittelmeer.
Einreise ohne Nachweise erlaubt
Während zuletzt bei der Einreise nach Montenegro noch ein 3G-Nachweis obligatorisch war, entfällt nun diese Regelung. Ab sofort dürfen Urlauber ganz ohne jegliche Nachweise ins Land einreisen. Grund für die gelockerten Einreiseregelungen sind die derzeit geringen Infektionszahlen in dem Balkanland.
Aufhebung der inländischen Beschränkungen
Darüber hinaus findet in Montenegro beinahe wieder ein normales Leben wie noch vor der Pandemie statt. Wer beispielsweise eine Pauschalreise nach Montenegro plant, kann sich auf einen unbeschwerten Urlaub freuen. So besteht sowohl für Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie Geschäfte als auch für die Gastronomie in Montenegro keine Nachweispflicht mehr.
Eine Maske müssen Menschen in Montenegro nur noch in öffentlichen Innenräumen sowie an Orten, wo der Mindestabstand nicht umsetzbar ist, tragen.