Urlaub in Spanien: Lockerungen bei den Einreiseregeln
Montag, 6. Juni 2022
Auch Spanien lockert die noch bestehenden Corona Regelungen zunehmend, sodass Reisende ihren Urlaub in dem Land ganz entspannt angehen können. Die Lockerungen dürften unter anderem einen positiven Einfluss auf den Tourismus bedeuten.
Kein 3G-Nachweis für Einreise nach Spanien
Spanien Reisen werden nun noch leichter, da dort die Corona Maßnahmen erneut aktualisiert und einige Regeln aufgehoben wurden. Das hat für Urlauber Vorteile, denn ein Aufenthalt in dem Land ist durch die Lockerungsschritte mittlerweile ohne große Beschränkungen möglich.
Genauer beinhalten die gelockerten Covid-19 Regeln in Spanien, dass Reisende aus der EU keinen Corona Nachweis mehr für die Einreise benötigen. Damit ist ein Nachweis über eine Covid-19 Impfung, Genesung oder ein negativer Testnachweis nicht länger verpflichtend, um nach Spanien einreisen zu können. Auch deutsche Touristen können sich über diese Änderung freuen.
Der Grund für diesen Schritt sind die sinkenden Infektionszahlen in Spanien und anderen europäischen Ländern. Neben Spanien lockern aktuell diverse Reiseziele ihre Corona Maßnahmen und Tourismusangebote werden im Sommer 2022 erneut aufgenommen.
Sommerurlaub: Immer weniger Corona Maßnahmen
Touristen sollten während eines Urlaubs in Spanien allerdings darauf achten, dass im öffentlichen Nahverkehr weiter eine Corona Maskenpflicht besteht. Zudem müssen Besucher in einigen kulturellen Einrichtungen oder Freizeiteinrichtungen noch immer einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Da weder ein Corona Nachweis erbracht werden muss, noch eine Einreiseanmeldung ausgefüllt werden muss, könnten Reisen nach Spanien besonders in den Sommermonaten an Attraktivität gewinnen.