Urlaubsziele ohne Quarantänepflicht in der Herbstsaison 2020
Donnerstag, 8. Oktober 2020
Aufgrund von Corona gibt es vielerlei Maßnahmen und Hygieneregeln, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Urlauber wollen ihre freie Zeit jedoch – verständlicherweise – ohne lästige Quarantäne genießen. In einigen Reisezielen ist dies durchaus möglich.
Reisen im Herbst trotz Corona
Während Covid-19 können sich die Einreisebestimmungen beliebter Urlaubsdestinationen stark voneinander unterscheiden, da Reisewarnungen und Auszeichnungen zu Risikogebieten stetig aktualisiert werden. Wer seinen Herbsturlaub 2020 ganz ohne Quarantäne und komplizierte Coronaregeln verbringen will, hat allerdings Glück, denn hier gibt es einige attraktive Möglichkeiten.
Sonne und Strandurlaub in Italien und Malta
Ein Last Minute Italien Urlaub ist vor allem im Herbst und Winter eine gute Idee. Anmelden müssen sich Touristen hier nur bei einer Reise nach Sardinien, Kalabrien und Apulien, ansonsten können deutsche Italien-Fans ungehindert einreisen.
Auch einen Pauschalurlaub auf Malta können Reisende ohne Quarantänepflicht antreten und ihren Alltag auf der Mittelmeerinsel hinter sich lassen. Vor der Einreise müssen sie bestätigen, dass sie sich zuvor mindestens zwei Wochen in einem corona-sicheren Land aufgehalten haben. Zu diesen gehört auch Deutschland.
Polen Städtetrip während Corona
Wer schon immer einmal eine Städtereise nach Warschau geplant hat und Polen besser kennenlernen wollte, kann dies auch trotz Corona tun. Für deutsche Urlauber ist die Einreise nach Polen unkompliziert und einfach und es fällt keine Quarantänepflicht an. Nur auf die Coronaregeln in den verschiedenen Regionen sollten Touristen achten – genauso wie auch hierzulande.
Online Anmeldung vor Einreise: Georgien, Griechenland, Zypern, England
Zugegeben: Nicht viele Touristen denken bei dem Wort „Traumurlaub“ sofort an eine Reise nach Georgien, doch das Land östlich des Schwarzen Meeres punktet definitiv mit seinen wunderschönen Stränden und der vielfältigen Kultur. Zudem ist die Einreise nach Georgien für deutsche Urlauber ganz ohne Quarantäne möglich. Bei der Ankunft müssen sie nur einen negativen Coronatest, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, vorzeigen, und sich vor ihrer Georgien Reise elektronisch registrieren.
Urlaub in Griechenland sowie auf den vielzähligen griechischen Inseln ist vor allem in der kalten Jahreszeit unter Touristen sehr beliebt. Die Einreise ist für deutsche Urlauber ohne Quarantänepflicht möglich, doch auch dort sollten sie sich spätestens 24 Stunden vor der Einreise online anmelden.
Ebenso müssen sich Reisende vor einem Urlaub auf Zypern registrieren, sonst könnte eine Geldstrafe anfallen. Darüber hinaus ist es möglich, dass Touristen bei manchen Flügen nach Zypern auf Corona getestet werden.
Zu den klassischen Tourismus Hotspots zählt unter anderem auch England, das für Kulturinteressierte und Abenteurer ideal ist. Eine Städtereise nach London ist derzeit zum Beispiel ohne Quarantänepflicht denkbar, was den England Urlaub noch attraktiver gestaltet. Reisende sollten aber darauf achten, sich 48 Stunden vor der Ankunft über ein elektronisches Formular anzumelden.
Europa Urlaub in Schweden, Liechtenstein oder der Slowakei
Den Norden Europas kann man perfekt bei einer Schweden Rundreise entdecken. Dort müssen deutsche Urlauber nicht mit einer Quarantäne rechnen, darüber hinaus gilt keine Maskenpflicht, sondern es wird auf das Einhalten des Sicherheitsabstandes gesetzt.
Für Naturliebhaber bietet sich in diesem Jahr die Slowakei als Urlaubsziel an, da das Land mit seiner reichen Natur und den wunderschönen Landschaften im Herbst ganz klar eine Reise wert ist. Und es hält einen weiteren Vorteil bereit: Bei der Einreise ist keine Quarantäne notwendig!
Liechtenstein hingegen kann durch seine Nähe zu Deutschland überzeugen, doch auch sonst ist der kleine Staat ein perfektes Reiseziel für den Herbst. Da weder eine Reisewarnung noch die Einstufung zum Risikogebiet vorliegt, können Touristen das Fürstentum entspannt und ohne Quarantäne für sich entdecken.