USA Reisen ab November wieder für Geimpfte möglich
Donnerstag, 23. September 2021
Auf diese Nachricht haben viele Menschen sehnsüchtig gewartet: Eine Reise in die USA ist bald wieder möglich. Nur bis November dieses Jahres müssen sich USA-Fans noch gedulden. Dann können sie die unzähligen Attraktionen der Vereinigten Staaten wieder hautnah erleben. Alle wichtigen Informationen für eine USA Reise liefert Ihnen dieser Artikel.
USA erlauben Einreise auch für deutsche Urlauber
Nicht nur Urlauber freuen sich über die geplante Grenzöffnung der USA für internationale Reisende. Carsten Spohr, Lufthansa-Chef, sieht die Rücknahme der Reiseeinschränkungen der Vereinigten Staaten als einen „großen Schritt aus der Krise“. Dem Konzernchef der größten Airline Deutschlands erreichten in den letzten Wochen häufig Fragen von Journalisten, wann Flüge in die USA für Europäer endlich wieder möglich seien.
Der Transatlantik-Markt ist nicht nur für die Lufthansa-Gruppe von großer Bedeutung. Zudem dürfte Condor über die Neuigkeiten sehr erfreut sein, denn die deutsche Airline bietet ebenso Flüge von Deutschland in die USA an. Aber auch die die Fluggesellschaften Emirates mit Sitz in Dubai und die noch junge Airline Play wollen ihr Angebot für USA Flüge ausbauen.
Tipp: Die schönsten Städte der USA entdecken.
Einreise USA: Impfnachweis und negativer Test erforderlich
Ein Nachweis über eine vollständige Impfung ist für die Einreise in die USA ab November allerdings nicht ausreichend. Ebenso wird dann von Reisenden aus vielen Ländern ein negativer Corona-Test gefordert. Diese Regel gilt für alle Bürger aus den den Schengen-Ländern, wozu auch Deutschland zählt, sowie aus Indien, Südafrika, Brasilien, Iran, China, Irland und Großbritannien.
Wer einen Urlaub in den USA plant, muss sich darauf einstellen, weiterhin eine Maske an Bord von Flugzeugen zu tragen.