Was es über Dänemark zu wissen gibt

Mittwoch, 7. Dezember 2022

Auf unserer Erde gibt es viele wunderbare Orte, wo sich immer wieder wahre Schmuckstücke finden. Geheimtipps sind ebenfalls immer willkommen. Egal ob Erholung, Aktivitäten oder Erlebnisreise, für jeden gibt es einen Fleck, an dem er sich wohl fühlen wird. Besondere Orte, die gleich all die erwähnten Faktoren und Punkte vereinen, sind jedoch eher selten.

Wer aber auf der Suche nach einem solchen Ort ist, der findet in Dänemark den perfekten Platz dafür. Denn Dänemark hat seinen Besuchern einiges zu bieten. Nicht allein die Natur ist es, welche sowohl Einheimische als auch Besucher immer wieder aufs Neue anzieht. Die Menschen selbst sowie die Mischung aus Natur und aktivem Leben in den Städten des kleinen Landes sind eben die obersten Anziehungspunkte. Doch das sind nur ein paar Punkte, die für einen Urlaub in Dänemark sprechen. Was es noch alles über dieses wunderbare Land zu wissen gibt, wollen wir an dieser Stelle zeigen.

Urlaub in Dänemark

Urlaub in Dänemark

Fakt 1 – Die Dänen sind ein tolles Volk

Ein Fakt ist, dass die Dänen ohne Frage zu den glücklichsten Menschen zählen. Das haben übrigens zahlreiche unterschiedliche Studien ergeben. Daneben sind die Dänen ein sehr entspanntes Volk, was nicht zuletzt an deren ruhigen Art liegt. Auch das soziale System sowie eine gute Arbeitswelt tragen ihren Teil dazu bei. Hier wird man nur selten hektische Menschen umherrennen sehen. Ein Grund mehr also, dieses bezaubernde Land näher kennenzulernen.

Fakt 2 – Tolle Natur, aber keine Berge

Das Reiseziel Dänemark hat eine wirklich tolle Natur und zahlreiche Strände, an denen es sich ohne Frage sehr gut aushalten lässt, selbst außerhalb der Badesaison. Was dabei viele freuen dürfte ist, dass es weit und breit keine Berge gibt. Das macht zum Beispiel auch das Fahrradfahren für Bewegungsmuffel mehr als nur angenehm. Womit wir dann auch gleich zum nächsten Punkt der Lobeshymne kommen.

Fakt 3 – Fahrräder überall

In Dänemark findet man mehr Radfahrer als Autofahrer. Da ist es natürlich nur von Vorteil, wenn es überwiegend flach zugeht. Da es keine Berge oder große Erhebungen in Dänemark gibt, ist es auch ein Stück weit verständlich, dass viele der Menschen dort lieber das Rad, als das Auto nutzen. Zudem wurde Dänemark sogar im Jahr 2013 zum fahrradfreundlichsten Land in ganz Europa gewählt. Diesen Titel hält das kleine Land noch immer. Wer übrigens unterwegs in einem Cafe halt machen möchte, sollte die Kreditkarte parat haben. Ohne diese läuft in Dänemark nämlich so gut wie gar nichts.