Weitere Corona Lockerungen bei Einreisen nach Kanada geplant
Dienstag, 27. September 2022
Mit Kanada ändert ein zusätzliches Land die Maßnahmen zur Einreise, was Vorteile für Touristen bringt. Diese müssen durch die neuen Pläne bei der Einreise weniger Regeln beachten.
Gelockerte Regeln zur Corona Nachweispflicht
Einen Grund zur Freude haben wegen neuer Einreise Regeln Touristen, die beispielsweise eine Kanada Rundreise planen. Dort will die Regierung die Corona Maßnahmen für Einreisende lockern, was sich auch positiv auf den Tourismus in Kanada auswirken könnte.
Im Detail bedeuten die Lockerungen, dass voraussichtlich ab dem 1. Oktober die Corona Beschränkungen bei der Einreise aufgehoben werden sollen. Dann können Urlauber nach Kanada einreisen, ohne dass ein Nachweis über einen vollständigen Corona-Impfschutz Pflicht ist. Ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis ist damit für Einreisende keine Regel mehr.
Keine Registrierung für Kanada Reisen mehr
Darüber hinaus müssen sich Urlauber nicht länger vor der Einreise registrieren. Ab Oktober gilt keine Pflicht, sich online über die Corona-App ArriveCan anzumelden. Diese weniger strengen Regelungen dürfte auch die Tourismusbranche in Kanada freuen, da sie Reisen nach Kanada attraktiver macht.
Bei Urlaubern ist Kanada unter anderem wegen seiner einzigartigen Natur bekannt. Städte wie Toronto, Québec oder Vancouver gelten ebenfalls als beliebte Reiseziele. In dem Land selbst sollen die Covid-19 Regeln gelockert werden. Ab Oktober gilt in öffentlichen Verkehrsmitteln keine Maskenpflicht mehr, die Behörden empfehlen Reisenden allerdings weiter das Tragen einer Maske.