Winterurlaub in Europa: Tolle Tourismus-Ziele für eine Städtereise
Samstag, 12. November 2022
Der Winter bringt die Option, verschiedene Reiseziele mit ihren Attraktionen in einer ganz anderen Jahreszeit zu erleben. Touristen haben dabei die Wahl zwischen diversen einzigartigen Städten und Ländern.
Gemütliche Cafés und kulturelle Sehenswürdigkeiten besuchen
Die regionale Küche kennenlernen, Sehenswürdigkeiten besuchen und gemütlich durch die Stadt spazieren: Das alles ist bei einem entspannten Winterurlaub möglich. Europa bietet Touristen zum Beispiel etliche Länder, die sich für einen Städtereise eignen.
Dazu zählt auch Wien in Österreich. Bei kaltem Wetter gibt es Museen wie das Naturhistorische Museum oder die Hofburg Wien, in der Besucher im Sisi Museum Informationen über Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth erfahren. Auch die Albertina ist als Kunstmuseum in Wien unter Reisenden nicht nur während einer winterlichen Reise nach Wien beliebt.
Winter 2022: Schöne Reiseziele für Touristen
Zudem gilt in den Niederlanden Amsterdam im Winter als lohnenswertes Ziel. Bei einer Reise überzeugen unter anderem das Amsterdam Light Festival, das im Dezember geplant ist, oder das Van Gogh Museum. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Schlittschuh zu laufen und die Cafés der Stadt zu probieren. Damit können sich Touristen bei einer Amsterdam Städtereise über ganz verschiedene Angebote freuen.
Urlauber, die in Deutschland bleiben möchten, könnten dagegen in Berlin eine festliche Destination finden, die den Vorteil einer vergleichsweise eher kurzen Anreise hat. In Berlin gibt es verschiedene Weihnachtsmärkte, bei denen Touristen Glühwein trinken können. Zusätzlich ist ein Spaziergang durch den Botanischen Garten ein winterliches Erlebnis. Urlauber, die nicht gerne lange draußen sind, können das Berliner Aquarium, das Humboldt Forum oder das Deutsche Spionagemuseum besuchen.